| Free
Folge jetzt ansehen

Folge 34

Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder - Folge 34

Die 27-jährige Christin hat bereits vor zwei Jahren ihren Sohn Emilio im Klinikum Chemnitz entbunden und erwartet nun Zwillinge. Auch diesmal wünscht sie sich eine natürliche Geburt. Laura (21) wird zum zweien Mal Mutter. Bei Untersuchungen stellen die Ärzte fest, dass ihr Kind ungewöhnlich klein ist. Trotzdem hat der Chefarzt keine Bedenken, dass das Mädchen gesund und kräftig zur Welt kommt.

Im Klinikum Chemnitz erwarten Christin (27, Hotelfachfrau) und Rico (26, selbstständig) Zwillinge. Vor zwei Jahren kam hier bereits Söhnchen Emilio zur Welt - begleitet vom Team der Babystation. Es war keine leichte Geburt, aber trotz aller Schmerzen und Risiken wünscht die bald dreifache Mama auch dieses Mal eine natürliche Geburt. Vier Wochen vor dem Entbindungstermin scheint Christins Wunsch nichts entgegen zu stehen. Doch eine Woche später macht der erfahrene Oberarzt Jörg Stolle eine besorgniserregende Entdeckung. Kann die angehende Zwillingsmama trotzdem auf natürlichem Weg entbinden? Und kommen beide Zwillinge gesund zur Welt?

Christin und Rico sind übrigens keine fremden Gesichter bei RTL II. Schon beim „Frauentausch Babyspezial“ konnten die frisch gebackenen Elterne zeigen, was in ihnen steckt.

Laura (21) ist zum zweiten Mal schwanger. Sie möchte in Begleitung ihrer besten Freundin Melissa (21) im Wittenberger Paul Gerhardt Stift entbinden. Das Ärzte- und Hebammenteam hat ein besonderes Augenmerk auf Lauras Ungeborenes. Denn bei den letzten Untersuchungen war das Baby im Verhältnis zu anderen Kindern in derselben Schwangerschaftswoche recht klein. Die Gefahr: Werden Babys mit sehr geringem Gewicht geboren, haben sie oft Anpassungsstörungen und können beispielsweise ihre Körpertemperatur noch nicht richtig regulieren.

Gut eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin muss die werdende Mama deshalb wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus. Doch Chefarzt Dr. Voß gibt Entwarnung. Das Baby sei zwar zart, aber nicht zu klein und die Versorgung im Mutterleib ist gut. Kommt das kleine Mädchen gesund und kräftig auf die Welt und darf bei seiner Mami bleiben oder muss es nach der Geburt doch auf die Kinderstation?

Episode 0034
Mi, 03.07.2019 22:15

Ganze Folgen online sehen