__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 17

Delicia in Trier

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 224

„Delicia“ steht im Spanischen für Genuss, Köstlichkeit und Vergnügen. Doch im gleichnamigen Trierer Restaurant überlagert ein Streit zwischen Küche und Service alles andere. Können die Kochprofis den Streit schlichten und dafür sorgen, dass hier wieder die Freude einzieht?

In der Altstadt von Trier brennt die Luft! Im Restaurant „Delicia“ entflammt nicht nur spanisches Temperament, sondern auch ein heftiger Streit unter dem Personal. Inhaber Peter (26) sieht sich als Einzelkämpfer und von seinen Mitarbeitern allein gelassen. Serviceleiter Kim (27) sieht das ganz anders - er erledigt seine Aufgaben mit Feuer und Flamme. Trotzdem herrscht ein täglicher Kleinkrieg zwischen Küche und Service. Nur hinter dem Herd, da fühlt sich Peter, der gelernte Koch aus Österreich, sicher. Zusammen mit der 21-jährigen Vanessa versorgt er seine Gäste in schönem spanisch-rustikalem Ambiente mit delikaten Speisen.

Tanzen die Mitarbeiter Peter nun wirklich auf der Nase heru, mangelt es dem jungen Chef an Durchsetzungsvermögen? Die Situation im „Delicia“ wird immer delikater. Höchste Zeit für die Kochprofis das Feuer zu löschen und dem jungen Team zu neuem Zusammenhalt zu verhelfen!

Ganze Folgen online sehen