| Premium
Folge jetzt ansehen

Will Brandes in Lahstedt

Vom einstigen Glanz und Glamour sind im „Will Brandes“ heute nur noch die veraltete Inneneinrichtung, ausgestopfte Tiere und vergilbte Bilder an den Wänden geblieben. Blauäugig, blind und ahnungslos pachteten Jana und Jürgen die Gaststätte in Lahstedt. Doch leider bleiben die Gäste aus, und wenn mal welche da sind, warten die ewig auf ihr Essen. Können die Kochprofis das Lokal zurück auf die Erfolgsspur bringen?

In der niedersächsischen Gemeinde Lahstedt riskierten das Ehepaar Jana (43) und Jürgen (46) Hals über Kopf den Sprung in die Selbstständigkeit. Eigentlich suchten sie nur ein größeres Zuhause. Spontan pachteten sie das angrenzende und leer stehende Lokal „Will Brandes“ gleich mit. In den 50er-Jahren herrschte dort noch Glanz und Gloria - der ehemalige Schlagerstar Will Brandes, unter anderem bekannt durch den Hit „Marina“, bewirtete hier seine prominenten Gäste.

Doch heute hat das Lokal seine besten Jahre lange hinter sich. Jana und Jürgen schaffen es nicht, die Gaststätte wieder aufzupolieren. Der gelernte Versicherungskaufmann Jürgen schwingt zwar selbstbewusst den Kochlöffel. Doch schon die Zubereitung mehrerer Gerichte stellt den Hobbykoch vor eine immense Herausforderung. Lange Wartezeiten sind hier vorprogrammiert, leere Kassen die Folge.

Auch Ehefrau Jana versteht als gelernte Einzelhandelskauffrau nicht viel von ihrer neuen Tätigkeit als Servicekraft. Sogar ihr Lächeln hat die 43-jährige Wirtin mittlerweile verlernt. Tochter Angie (21) und Schwiegersohn Alex (29) helfen immer wieder aus, denn die Existenz der Familie steht auf dem Spiel. Die Kochprofis Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler erwartet verstaubter Glanz und fadenscheinige Kochkunst. Können sie das „Will Brandes“ aus dem Dornröschenschlaf erwecken?

Will Brandes in Lahstedt
Di, 12.03.2019 06:55

Ganze Folgen online sehen