| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 257 - "Lechenicher Bierkeller"

Auf der Suche nach einem eigenen Lokal wurde die gelernte Hotelfachkrau Karin im Lechnenicher Bierkeller fündig. Doch die Geschäfte laufen nicht gut, die Zukunft sieht finster aus. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer Licht ins Dunkel bringen?

Die Suche nach einer neuen Herausforderung brachte die gelernte Hotelfachfrau Karin nicht nur finanziell in den Keller. Die 53-Jährige wollte unbedingt ein eigenes Lokal, in den „Lechenicher Bierkeller“ in Erftstadt bei Köln verliebte sie sich auf den ersten Blick. Doch Liebe macht ja oftmals blind, also übersah Karin, dass das Kellerlokal keine Fenster hat und versteckt an einer unattraktiven Hauptstraße zwischen einer Tankstelle und einem Spielsalon liegt. Doch die Wirtin verschließt einfach weiter die Augen, während Tochter Ann-Kathrin (20) die vertrackte Situation klar erfasst: für Mama sieht es düster aus.

Der gelernte Koch Franz (59) versucht mit Rosenblüten und selbstgemachten Brot, die Gäste in das rustikale Gewölbe zu locken. Er setzt entspannt auf seine 45-jährige Berufserfahrung und auf kulinarische Oldies. Doch blinde Liebe und Rosenblüten täuschen nicht über die dramatischen Verhältnisse hinweg: Karins Verpächter will sie aus dem Lokal raus haben!

Während die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer im Bierkeller nach kulinarischen Highlights suchen wird ihnen klar: In der Verpächterdebatte sieht es finster aus! Können Nils, Fo und Ole doch noch Licht ins Dunkel bringen?

Lechenicher Bierkeller in Erftstadt
Mi, 17.04.2019 07:00

Ganze Folgen online sehen