__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 18, Folge 31

Restaurant Mühlenstein in Bienenbüttel

Folge 334 - Das Restaurant Mühlenstein in Bienenbüttel

Das Hotel und Restaurant „Mühlenstein“ wirft einfach nicht genug ab. Deshalb arbeitet das Betreiberehepaar bis zur kompletten Erschöpfung, um alle Rechnungen und Kredite bezahlen zu können. Steffi (54) und Zoran (43) haben sogar einen Zweitjob in einer Bäckerei, um ihren großen Traum zu verwirklichen. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer den beiden auf die Sprünge helfen und ihnen einen Weg aus ihrer Doppelbelastung weisen?

„Schlaf wird überbewertet!“ Das muss sich das Betreiberehepaar des Hotels und Restaurants „Mühlenstein“ zwangsweise jeden Tag aufs Neue vorsagen. Denn für Koch und Inhaber Zoran (43) und seine Frau Steffi (54) beginnt der Arbeitstag morgens um fünf Uhr, wenn beide ihren Zweitjob in einer Bäckerei antreten. Danach heißt es für die Zwei schnell einkaufen und weiter geht's ins eigene Restaurant. Wenn sie dann gegen Mitternacht todmüde ins Bett fallen, bleiben ihnen vier Stunden Schlaf pro Nacht. Doch für ihren Traum vom eigenen Restaurant nehmen sie das in Kauf. Das „Mühlenstein“ wirft einfach nicht genug ab und so arbeiten Steffi und Zoran bis zur kompletten Erschöpfung, um alle Rechnungen und Kredite bezahlen zu können. Dabei liegt das „Mühlenstein“ direkt an einer Bundesstraße und bietet aufgrund seiner Lage viel Potential. Können die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer den beiden auf die Sprünge helfen und ihnen einen Weg aus ihrer Doppelbelastung weisen?

Ganze Folgen online sehen