__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Maria (35), Betreiberin von „Imbiss Maria II“, ca. 3 Monate nach den Dreharbeiten:

Wie war es für dich, in Frank Oehlers „Speisemeisterei“ zu arbeiten?

Für mich war die Zeit in der „Speisemeisterei“ eine ganz andere Welt, in die ich eintauchen konnte. Es ist ja auch ein großer Sprung vom Imbiss in die Sterneküche. Es muss dort alles sehr präzise und „zack zack“ gehen. Und das alles mit so hochwertigen Lebensmitteln wie Trüffel. Dabei habe ich gemerkt, dass vor allem Teller anrichten für mich eine echte Herausforderung war. Es hat aber Spaß gemacht und es war echt super mit einem Prominenten wie Fo zusammen zu arbeiten. Ich gehe ja auch so zum Metzger, aber mit Fo war es einfach etwas ganz anderes.

Inwiefern hast du etwas für dich aus deiner Zeit mit Frank Ohler mitgenommen?

Die Zeit mit Fo war wirklich ein Erlebnis für mich; ich bin froh, mich getraut zu haben. So eine Erfahrung macht man einfach nicht alle Tage. Wenn ich mal ein größeres Lokal aufmachen sollte, habe ich schon mal einen Überblick darüber, worauf man bei einem Restaurant alles achten muss. Denn in der „Speisemeisterei“ habe ich gesehen, wie man mit einem organisierten Team toll und frisch kochen kann. Mal sehen, was die Zukunft bringt!