__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Resul, Betreiber vom „Mix Kebaphaus“, ca. 6 Monate nach den Dreharbeiten:

Wie war für dich die Zeit mit Andi Schweiger?

Es war hart, ja. Aber Andi ist super nett. Ein cooler Typ! In so einem gehobenen Restaurant wie dem Schweiger2 herrscht ein ganz anderer Druck als bei uns im Imbiss. Man muss viel schneller und exakter arbeiten. Das war anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Aber ich konnte bei einem Sternekoch im Betrieb mitarbeiten und von ihm lernen. Wann hat man so eine Chance schon mal? Das war eine super Erfahrung.

Was hast du daraus für dich mitgenommen? Was ist mit deinen Plänen selber Koch zu werden und dein „Imperium“ zu erweitern?

Ich war ein Hobbykoch und werde es wohl auch bleiben. Ich habe viel dazu gelernt, z.B. wie man mit einem Messer genau umgeht und ein Huhn zerlegt. Für eine richtige Kochlehre ist es vielleicht etwas spät. Aber ich bin gerade dabei eine eigene Cateringfirma zu eröffnen.

Welche Gerichte kamen bei den Gästen besonders gut an?

Der Veggie-Döner läuft gut. Und auch die selbstgemachten Soßen haben wir weiterhin im Angebot.