__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Was wurde aus...

Interview mit Mehdi, Betreiber und Koch, ca. 10 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Wie ging es für euch nach dem Besuch der Kochprofis weiter?

Nach dem Besuch der Kochprofis ging es für uns eindeutig bergauf. Zwar müssen wir weiterhin hart arbeiten, aber wir konnten bereits einen Gästezuwachs von ca. 60 Prozent verbuchen. Das ist der Hammer. Dementsprechend können wir nun Schritt für Schritt unsere finanzielle Situation verbessern. Ohne die Kochprofis hätten mich die Zahlen überrannt und ich hätte mich definitv verkalkuliert. Durch den Rat und den Austausch mit den Profiköchen habe ich sogar meinen Wareneinsatz verringert. Jetzt heißt es nicht auf der Stelle treten, sondern weiterhin dran zu bleiben und uns weiterzuentwickeln. Dank der Kochprofis haben wir nochmal die Kurve bekommen und können so voller Tatendrang in die Zukunft blicken.

Wie gut hat dir die Zusammenarbeit mit den Kochprofis gefallen?

Die Zusammenarbeit mit Ole, Fo und Nils war einfach nur geil. Ich war anfangs unbeschreiblich nervös und wollte natürlich alles richtig machen. Als ich dann das positive Feedback der Kochprofis bekommen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen und ich hatte richtig Gänsehaut. Die Profiköche haben so viel Vertrauen in mich gelegt, das ist eine Ehre und das werde ich nie vergessen. Ohne die Unterstützung des Kochprofi-Teams würde das Restaurant immer noch unter dem alten Namen laufen. Jetzt stehe ich Tag für Tag in „Mehdis Restaurant“. Das überwältigt mich und macht mich immer wieder aufs Neue stolz. Ich danke den Kochprofis und dem kompletten Team von ganzem Herzen. Danke für Euren Einsatz.

Interview mit Theresa, Servicekraft und Lebensgefährtin von Mehdi ca. 10 Wochen nach dem Besuch der Kochprofis:

Wie reagieren die Gäste auf das neue „Mehdis Restaurant“?

Durch den Besuch der Kochprofis wurde in lokalen Zeitungen viel über uns berichtet, wodurch wir einige Gäste dazugewonnen haben. Das Feedback zum Essen ist durchweg positiv, was uns sehr freut. Fo, Ole und Nils haben Mehdi darin bestätigt, dass er kochen kann und allein das Lob, eines der besten Testessen in der Geschichte der Kochprofis abgeliefert zu haben, macht ihn sehr stolz. Wir sind jetzt dank der Tipps der Kochprofis auf dem richtigen Weg.

Wie setzt du deine Erfahrungen aus der Weinschulung für dich um?

Ein Problem war ja, dass wir viele Weine vom Vorpächter übernommen hatten, mit denen wir uns einfach nicht auskannten. Zu diesen Zeitpunkt war ich schwanger, da kam Wein probieren überhaupt nicht in Frage. Hinter diesen Weinen konnte ich einfach nicht richtig stehen. Seit der Weinschulung informiere ich mich ganz anders und kaufe nur noch Weine neu dazu, die auch geschmacklich zu Mehdis Gerichten passen. Natürlich fällt kein Meister vom Himmel, man muss sich einfach mit Weinen auseinandersetzen und eine entsprechende Fachkenntnis aufbauen, aber dafür war die Weinschulung für mich der Anstoß.