__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 28

Die Schnäppchen-WG

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0128

Marcel (35) hegt schon seit vielen Jahren einen Traum: Er will ein Eigenheim für sich und seine Ehefrau Manuela sowie die gemeinsamen Kinder Sarah (10) und Sindy (11). So richtig leisten kann sich die Familie ein Eigenheim aber nicht. Über Jahre hinweg schaut Marcel immer wieder nach günstigen Immobilien. Bis er endlich fündig wird: Ein Traumhaus für kleines Geld.

Um den Kaufpreis in Höhe von 20.000 EUR aufzubringen, fragt er seinen alten Kindergartenfreund Mirko, ob dieser Interesse an einer gemeinsamen Immobilie hätte. LKW-Fahrer Mirko schlägt zu und kauft für sich und seine Freunde das 400 m² Haus. Das „Schnäppchenhäuser“-Team besucht die WG nach einem halben Jahr wieder und will wissen, wie es Mirko und Marcels Familie ergangen ist.

Mirko und Marcel sind ein eingespieltes Team was das Sanieren des Hauses angeht. Die Stube verwandelt sich langsam in ein gemütliches Wohnzimmer und auch die Kinder- und Schlafzimmer nehmen Gestalt an. Doch wie läuft das Zusammenleben mit Mirko? Und was muss an dem Haus noch getan werden?

Die Schnäppchen-WG
Sa, 28.10.2023 14:15
Sa, 28.10.2023, 14:15 Uhr
Die Schnäppchen-WG

Ganze Folgen online sehen