__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 5

Landleben - Nein Danke!: Teil 1 | Das Albtraumhaus

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 218

Die Pferdenarren Thomas und Rosie suchen ein Haus nebst großem Grundstück für ihre kleine Familie und die geliebten Tiere. Ein altes Fachwerkhaus scheint alle ihre Wünsche zu erfüllen. Das Problem ist nur, dass Sohn Maik nicht aufs Land ziehen will… Große Probleme haben Fattih und seine Frau Patrizia. Sie haben ihr Schnäppchenhaus ohne vorherige Besichtigung gekauft. Nun stellt sich heraus, dass es in einem katastrophalen Zustand ist.

Der 37-jährige Thomas und seine 35-jährige Lebensgefährtin Rosi sind Pferdenarren, die ein geeignetes Eigenheim nebst großem Grundstück nicht nur für sich und Rosis Sohn Maik, sondern auch für ihre geliebten Tiere suchen. Noch leben sie in einem Mietshaus auf 75 Quadratmetern, ohne Garten. Das soll sich bald ändern. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem neuen Zuhause gar nicht so einfach, denn das Angebot an bezahlbaren Häusern in ihrer Wunschgegend ist knapp. Die Besichtigung der ersten beiden Objekte verläuft enttäuschend. Zu klein, kein Garten, oder zu wenig Garten für die Pferde. Durch ihre Freundin Nicole stoßen sie schließlich doch noch auf das passende Objekt. 26.000 Euro soll das Fachwerkhaus kosten - mit der Aussicht auf insgesamt 2.500 Quadratmeter Grund. Obwohl das Haus dringend saniert werden muss, könnte es für Rosi und Thomas die Erfüllung ihres Traums bedeuten. Das Problem bei der Sache: Maik will auf keinen Fall aufs Land ziehen.

Fattih und seine Frau Patrizia haben beschlossen, für 50.000 Euro ein Haus zu kaufen. Um sich das 140 Quadratmeter große Schnäppchenhaus leisten zu können, haben der 42-jährige Caterer und die 35-jährige Sängerin einen Kredit über 30.000 Euro aufgenommen. Gemeinsam mit ihren Kinder Cam und Zara freuen sich Fattih und Patrizia schon auf ihr neues Eigenheim. Die Sache hat nur einen Haken: Sie kennen das Haus nur von außen, denn sie haben die Katze im Sack gekauft. Gemeinsam mit Patrizias Vater wollen sie das Haus aus dem Jahr 1955 zum ersten Mal besichtigen. Schon beim Betreten haben die vertrauensseligen Hauskäufer ein mulmiges Gefühl. Dann folgt die böse Überraschung: In ihrem Schnäppchen hausten Messies! Übler Fäulnisgeruch liegt in der Luft, Schimmel bedeckt die Wände und in dem ganzen Dreck und Müll hat sich längst das Ungeziefer breitgemacht. Nun stehen Patrizia und Fattih gleich vor mehreren Problemen: Die Kosten für die Entrümplung und die Sanierung übersteigen ihr Budget um ein vielfaches. Außerdem ist die Mietwohnung bereits gekündigt. Wenn sie Pech haben, stehen sie bald auf der Straße. War der Schnäppchenhaus-Kauf der Fehler ihres Lebens?

Landleben - Nein Danke!: Teil 1 | Das Albtraumhaus
Sa, 30.09.2023 15:20
Sa, 30.09.2023, 15:20 Uhr
Landleben - Nein Danke!: ...
Landleben - Nein Danke!: Teil 1 | Das Albtraumhaus
Do, 05.10.2023 10:55
Do, 05.10.2023, 10:55 Uhr
Landleben - Nein Danke!: ...
Landleben - Nein Danke!: Teil 1 | Das Albtraumhaus
Do, 14.03.2024 12:55
Do, 14.03.2024, 12:55 Uhr
Landleben - Nein Danke!: ...

Ganze Folgen online sehen