__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 18

Kinderparadies - Drinnen und draußen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 252

Kerstin und Tim wollen für ihre Kinder ein Stelzenhaus bauen. Doch reicht ihr Budget für das Projekt? Sandra und Diego wollen den Dachboden ihres Hauses zum Spieleparadies für ihre Kinder umbauen. Auf die beiden wartet eine Menge Arbeit…

Kerstin (28) und Tim (26) haben im wahrsten Sinne hochtrabende Pläne: Für ihre Kinder Tom und Lina wollen sie ein Abenteuerspielpatz mit knapp drei Meter hohem Stelzenhaus bauen. 1000 Euro hat die Familie dafür gespart. Doch allein die Holzbalken sprengen schon vor dem ersten Spatenstich das Budget. Auch der andauernde Regen bremst die Arbeiten aus. Die Zeit läuft den Bauherren davon und der Stresspegel steigt. Wird für Lina (4) und Tom (2) der Traum vom eigenen Abenteuerspielplatz wahr werden oder fällt er im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser?

Auch Sandra (26) und Diego (28) wollen ihren beiden Kindern ein Spieleparadies bauen - allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern im Dachgeschoss ihres Eigenheims. Diego hat sich extra zwei Wochen Urlaub genommen, um den kompletten Dachboden zu dämmen, auszubauen und kindersicher zu machen. Projekt und Zeitplan klingen zunächst realistisch, doch der niedrige Dachboden stellt Diego vor eine körperleiche Herausforderung. Schon nach den ersten Tagen plagen den 28-Jährigen Rückenprobleme und das Dämmmaterial macht ihm zusätzlich gesundheitlich zu schaffen. Wird Diego das Projekt Kinderparadies zu Ende bringen oder ist es zum Scheitern verurteilt?

Kinderparadies - Drinnen und draußen
Sa, 03.06.2023 11:15
Sa, 03.06.2023, 11:15 Uhr
Kinderparadies - Drinnen ...

Ganze Folgen online sehen