__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 19

Grillen und Chillen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 253

Markus will für seine Frau Natalie einen Steinofen im Garten bauen. Doch die will für das angesparte Geld lieber das Wohnzimmer renovieren. Susanne und Patrick wollen einen Grillplatz auf ihrer Terrasse errichten. Doch leider geht ihnen das Baumaterial aus, und das Budget ist auch schon aufgebraucht.

Markus (38) will seiner Frau Natalie (35) zu ihrem Geburtstag einen Steinofen schenken. Die Mutter von zwei Kindern ist leidenschaftliche Pizzabäckerin. Und aus einem Elektro-Ofen schmeckt die Pizza eben nur halb so gut. Markus will selbst einen echten Steinofen im Garten mauern - mit integriertem Grill. Kein Problem, denkt der selbsternannte Profihandwerker. Immerhin hat er 5.000 Euro zur Verfügung. Doch Natalie hat das Geld bereits anderweitig verplant. Sie will im selben Atemzug auch den Schandfleck des Hauses - das Wohnzimmer - renoviert haben. Dem Charme seiner Liebsten erlegen willigt Markus ein. Doch die Meinungen der beiden sind die Gestaltung betreffend recht verschieden. Streit ist vorprogrammiert, die Bauarbeiten werden permanent dadurch verzögert. Doch die Geburtstagsfeier rückt unaufhaltsam näher…

Auch Susanne (40) und Patrick (41) bereiten ihr Essen lieber im Garten als in der Küche zu. Die beiden sind leidenschaftliche Griller oder besser gesagt „Schwenker“, wie man es bei ihnen im Saarland nennt. Deshalb wollen sie sich einen schicken Schwenkplatz im Garten bauen. Eine neuangelegte Terrasse dient dabei als Fläche und der alte Carport wird kurzer Hand zum Dach umfunktioniert. Die erste gemütliche Grillfeier mit den Nachbarn ist auch schon angesetzt. Doch dann geht den beiden das Baumaterial aus. Dumm nur, dass die 500 € Budget schon so gut wie aufgebraucht sind…

Grillen und Chillen
Sa, 10.06.2023 11:15
Sa, 10.06.2023, 11:15 Uhr
Grillen und Chillen

Ganze Folgen online sehen