__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 6

In Hessen brennts unterm Dach

Premium
Folge jetzt ansehen

Der Ausbau ihres Dachbodens könnte für Nils und Lena in einem Fiasko enden. Scheitert das Projekt?

Weil Nils, Lena und Sohn Neo ein Platzproblem haben, beschließen sie, den Dachboden auszubauen. Während Nils die Arbeiten durchführen soll, verwaltet Lena die Finanzen. Doch es gibt Probleme – die Stimmung unterm Dach wird immer explosiver…

Im hessischen Bruchköbel ist Platz Mangelware. Warum also nicht den 45 Quadratmeter großen Dachboden ausbauen?! Gesagt, getan. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass unterm Dach von der Dämmung bis zu den Fenstern im Rohbau alles ziemlich provisorisch ist. Einrichtungsfachberater Nils, seine Herzdame Lena und ihr Sohn Neo merken schnell, dass sowohl ihr Zeitplan als auch das veranschlagte Budget für die Renovierungsmaßnahmen eine „Milchmädchenrechnung“ sind. Als Nils dann noch seinen Hobbyheimwerker-Perfektionismus entdeckt und der erste Kostenvoranschlag für die neue Treppe das Budget vollends sprengt, explodiert auch Hausbank Lena.

In Hessen brennts unterm Dach
Sa, 07.10.2023 17:15
Sa, 07.10.2023, 17:15 Uhr
In Hessen brennts unterm ...

Ganze Folgen online sehen