__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Schwester der Königin

Historien-Drama mit Starbesetzung, GB, USA 2008

Die Geschwister Anne und Mary Boleyn kämpfen um das Herz des Königs von England.

Während sich König Henry erst für die eine Schwester und dann für die andere entscheidet, beginnt die Rivalität zwischen Anne und Mary Boleyn zu steigen. Anne möchte aber nicht nur das Herz des Königs, sondern auch den Thron erobern.

Zwei Schwestern, Anne und Mary werden von ihrem Vater gedrängt die Aufmerksamkeit des Königs von England für sich zu gewinnen. Anne soll die Mätresse des Königs werden. Doch dieser interessiert sich nur für deren verheiratete Schwester Mary und lädt deshalb die Familie zu sich ein. Was als eine Chance für den gesellschaftlichen Aufstieg der Familie beginnt, wird zu einer skrupellosen Rivalität zwischen Anne und Mary um die Liebe des Königs. Als Mary aber schwanger und zur Bettruhe verordnet wird, beginnt der König sich nun für ihre Schwester zu interessieren. Anne jedoch will mehr als die Aufmerksamkeit des Königs, sie will den Thron. Doch ihr Schicksal entscheidet sich im Ehebett, denn sie muss dem König einen Thronfolger schenken.

Regie
Justin Chadwick
Drehbuch
Peter Morgan
Rolle
Darsteller
Anne Boleyn
Natalie Portman
Mary Boleyn
Scarlett Johansson
König Heinrich VIII
Eric Bana
Lady Elizabeth
Kristin Scott Thomas
George Boleyn
Jim Sturgess
Duke of Norfolk
David Morrissey
Sir Thomas Boleyn
Mark Rylance
William Stafford
Eddie Redmayne
William Carey
Benedict Cumberbatch
Jane Parker
Juno Temple
Katherine von Arogon
Ana Torrent
Brandon
Mark Lewis Jones