__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Killer Elite

Packender Action-Thriller mit Starbesetzung, USA, AUS 2011

Um seinen Freund Hunter zu retten, soll Ex-Söldner Danny Bryce drei Männer töten.

Um seinen Freund und Mentor Hunter zu retten, soll der ehemalige Söldner Danny Bryce drei Männer töten. Eigentlich ein einfacher Auftrag, doch die gesuchten Männer sind Mitglieder einer britischen Spezialeinheit.

Der ehemalige Top-Söldner Danny Bryce hat mit seinem Job, bei dem er die schmutzige Arbeit für Regierungen und Geheimdienste erledigte, schon lange abgeschlossen. Als jedoch sein ehemaliger Mentor und Freund Hunter von einem saudi-arabischen Prinzen entführt wird, sieht Danny sich gezwungen, auf dessen Deal einzugehen: Hunter kommt nur frei, wenn Danny es schafft, die drei Mörder zur Strecke zu bringen, die damals die Söhne des Prinzen töteten. Für Danny eigentlich ein einfacher Job, bis er erfährt, dass es sich bei den Gesuchten um Top-Soldaten einer Spezialeinheit der britischen Armee handelt, die unter dem besonderen Schutz der Geheimorganisation „The Feather Men“ stehen. Für Danny beginnt eine gnadenlose Jagd rund um den Globus, bei der er sich ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel mit den Mördern und dem gerissenem Ex-Agenten Spike liefert, der im Auftrag der Geheimorganisation Dannys Pläne durchkreuzen soll.

Regie
Gary McKendry
Drehbuch
Matt Sherring
Rolle
Darsteller
Danny Bryce
Jason Statham
Spike
Clive Owen
Hunter
Robert de Niro
Davies
Dominic Purcell
Meier
Aden Young
Anne
Yvonne Strahovski
Martin
Ben Mendelsohn
Agent
Adewale Akinnuoye-Agbaje
MI6 Mann
David Whiteley
Pennock
Matt Nable
Bakhait
Firass Dirani
Commander B
Nick Tate
Harris
Lachy Hulme
Colonel Fitz
Bille Brown
Cregg
Grant Bowler
McCann
Daniel Roberts