__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Der Fluch des Midas

Spannendes Fantasy-Abenteuer, GB 2013

Nach der Entführung seiner Eltern muss Mariah einem skrupellosen Sammler das Handwerk legen.

Nach der Entführung seiner Eltern muss Mariah einem skrupellosen Artefakten-Sammler selbst das Handwerk legen. Er muss unbedingt verhindern, dass die mächtige Midas-Box in dessen Hände gelangt...

England Anfang des 20. Jahrhunderts: Das bürgerliche Leben von Mariah Mundi steht Kopf, als seine Eltern plötzlich spurlos verschwinden. Sie wurden vom skrupellosen Artefakten-Sammler Otto Luger entführt. Dieser lässt nun auch Jagd auf den Teenager und dessen kleinen Bruder Felix machen. Mariah kann mit Hilfe des Abenteurers Charity entkommen. Dieser erklärt dem Jungen, dass dessen Eltern für den Schutz gefährlicher Artefakte arbeiten und Otto Luger daran hindern wollten, die mächtige und tödliche Midas Box in seinen Besitz zu bringen. Diese befindet sich wahrscheinlich in einem prächtigen Hotel, das der Bösewicht gerade gekauft hat. Mariah schleust sich dort als Page ein, um Luger das Handwerk zu legen und seine Familie zu finden. In den alten, verschachtelten Gemäuern findet er in der Angestellten Sacha eine Vertraute, wird Zeuge vieler übernatürlicher Phänomene und wächst am Ende über sich selbst hinaus.

Regie
Jonathan Newman
Drehbuch
Matthew Huffman
Christian Taylor
Rolle
Darsteller
Will Charity
Michael Sheen
Mariah Mundi
Aneurin Barnard
Otto Luger
Sam Neill
Monica
Lena Headey
Sacha
Mella Carron
Isambard Black
Tristan Gemmill
Charles Mundi
Ioan Gruffudd
Catherine Mundi
Keeley Hawes
Felix Mundi
Xavier Atkins
Cleavy
Daniel Wilde
Glocky
Oliver Stark
Chef
Sule Rimi