__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Chernobyl Diaries

Spannender Grusel-Thriller, USA 2012

Eine Gruppe Touristen unternimmt einen Abenteuertrip in radioaktiv verstrahlte Geisterstadt Pripyat.

Eine Gruppe junger Amerikaner unternimmt einen Abenteuertrip in die nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl verlassene Geisterstadt Pripyat. Dort angekommen erwartet die Extremtouristen das pure Grauen…

Auf ihrem Trip durch Europa besuchen die Amerikaner Chris, Natalie und Amanda Chris' älteren Bruder Paul, der in Kiew studiert. Bevor sie gemeinsam nach Moskau weiterreisen hat Paul eine ganz besondere Attraktion für seine Freunde organisiert: Gemeinsam mit einem weiteren Touristenpärchen unternehmen sie unter der Leitung des erfahrenen Tourguides Juri eine Reise in die nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl verlassene Geisterstadt Pripyat. Dort angekommen, bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild. Die Natur hat sich die Stadt größtenteils zurückerobert, und wilde Hunde und sogar ein Bär jagen den Amerikanern einen gehörigen Schreck ein. Als sie am Abend wieder nach Kiew zurückkehren wollen müssen sie feststellen, dass sich jemand an ihrem Auto zu schaffen gemacht hat. Notgedrungen verbringen sie die Nacht in dem Kleinbus. Und schon bald stellt sich heraus, dass doch noch Menschen in der verseuchten Stadt wohnen, die es nun auf die Eindringlinge abgesehen haben...

Regie
Bradley Parker
Drehbuch
Oren Peli
Carey van Dyke
Shane van Dyke
Rolle
Darsteller
Zoe
Ingrid Bolsø Berdal
Uri
Dimitri Diatchenko
Natalje
Olivia Taylor Dudley
Amanda
Devin Kelley
Chris
Jesse McCartney
Michael
Nathan Phillips
Paul
Jonathan Sadowski
Russische Grenzwache
Milos Timotijevic
Ukrainischer Gangster #1
Milutin Milosevic
Ukrainischer Gangster #2
Ivan Djordjevic