__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

22 Jump Street

Rasante Action-Komödie mit Starbesetzung, USA 2014

Das Polizistenduo Schmidt und Jenko ermittelt diesmal Undercover an einem College

Eine neue Designerdroge macht am College die Runde und hat bereits ein erstes Todesopfer gefordert. Die Cops Schmidt und Jenko ermitteln undercover. Doch sie fangen auch an, sich unterschiedlichen Verlockungen des Collegelebens hinzugeben.

Nachdem die jungen Polizisten Schmidt und Jenko ihren letzten Einsatz an einer Highschool erfolgreich abgeschlossen haben, wartet nun ein neuer Undercover-Einsatz auf die beiden – dieses Mal am College. Dort macht eine neue Modedroge die Runde. Da Jenko ein ausgezeichneter Sportler ist, wird er direkt in das Football Team aufgenommen und findet in dem Quaterback Zook einen gleichgesinnten Sportenthusiasten. Schmidt dagegen freundet sich mit der Studentin Maya an und die beiden kommen sich näher. Ziemlich schnell verlieren die beiden nicht nur den Fall aus den Augen, sondern auch sich selbst. Jenko genießt das Collegeleben mit seinen neuen Freunden in vollen Zügen und kehrt Schmidt den Rücken. Bei dem Versuch die Drahtzieher des Drogenrings festzunehmen, fällt Schmidts Tarnung auf und er muss das College verlassen. Jenko entschließt sich dafür, weiterhin am College zu bleiben und Football zu spielen. Doch schon nach kurzer Zeit merken die beiden, dass ihnen der jeweils andere fehlt und sie beschließen, den eigentlich schon abgeschlossenen Fall erneut aufzurollen und gemeinsam zu lösen. Ihre Spur führt Jenko und Schmidt zum Spring Break, wo sie die Gangster dingfest und den Drogenhandel stoppen wollen.

Regie
Phil Lord
Christopher Miller
Drehbuch
Michael Bacall
Rodney Rothman
Oren Uziel
Rolle
Darsteller
Jenko
Channing Tatum
Schmidt
Jonah Hill
Captain Dickson
Ice Cube
Der Geist
Peter Stormare
Zook
Wyatt Russell
Maya
Amber Stevens
Mercedes
Jillian Bell
Keith Yang
Keith Lucas
Kenny Yang
Kenny Lucas
Deputy Chief Hardy
Nick Offerman
Rooster
Jimmy Tatro
Annie Schmidt
Caroline Aaron
Spencer
Craig Roberts
Dr. Murphy
Marc Evan Jackson