__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Schöne und das Biest

Zauberhaftes Fantasy-Abenteuer, F, D 2014

Um ihren Vater zu retten, leistet die hübsche Belle dem geheimnisvollen Biest Gesellschaft.

Ein Kaufmann pflückt für seine jüngste Tochter Belle eine Rose. Dabei wird er von dem Ungeheuer, das dort lebt, erwischt und wegen Diebstahl zum Tode verurteilt. Um ihren Vater zu retten, opfert sich Belle und leistet dem Biest Gesellschaft

Nachdem ein angesehener Kaufmann sein gesamtes Vermögen verliert, muss er mit seinen sechs Kindern aufs Land ziehen. Die einzige, die sich schnell mit der Situation abfindet, ist seine fröhliche und jüngste Tochter Belle. Eines Tages verschlägt es den traurigen Mann an einen zauberhaften, aber gefährlichen Ort, wo er auf eine Bestie trifft. Das Ungeheuer erwischt den Kaufmann beim Pflücken einer Rose und verurteilt ihn zum Tode. Er lässt ihm nur noch einen Tag, um sich von seiner Familie zu verabschieden. Als Belle davon erfährt, fühlt sie sich verantwortlich für das anstehende Schicksal ihres Vaters und beschließt sich für ihn zu opfern. Dort angekommen erfährt Belle, dass auf sie nicht der Tod, sondern ein Leben in Gefangenschaft wartet. Mit der Zeit kommen sich die Schöne und das Biest näher, und Belle versucht, die Geheimnisse, die hinter dem Ort und dem Biest stecken, zu lüften.

Regie
Christophe Gans
Drehbuch
Christophe Gans
Sandra Vo-Anh
Rolle
Darsteller
Prinz/ Biest
Vincent Cassel
Belle
Léa Seydoux
Le Marchand
André Dussollier
Perducas
Eduardo Noriega
Prinzessin
Yvonne Catterfeld
Astrid
Myriam Charleins
Anne
Audrey Lamy
Clotilde
Sara Giraudeau
Jean-Baptiste
Jonathan Demurger
Maxime
Nicolas Gob
Tristan
Louka Meliava
Ausstrahlung
Mo, 25.12.2023 15:25
Mo, 25.12.2023, 15:25 Uhr
Ausstrahlung