__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Herz aus Stahl

Harte Kriegs-Action, GB, VRC, USA 2014

Ein unerfahrener Neuling bringt die Besatzung eines amerikanischen Panzers in Lebensgefahr.

Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende zu. Die vierköpfige Besatzung des Panzers „Fury“ unter der Führung von Don „Wardaddy“ Collier gerät durch den unerfahrenen Neuling Norman Ellison in ernsthafte Gefahr.

April 1945 - Die Alliierten befinden sich im tiefsten Nazi-Deutschland und stehen nach sechs langen und erbarmungslosen Kriegsjahren kurz vor dem Sieg. Allerdings stoßen die Streitkräfte immer noch auf erbitterten Widerstand der deutschen Wehrmacht. Unterdessen bereitet sich die US-amerikanische Besatzung des Sherman-Panzers „Fury“, bestehend aus dem zynischen Anführer Don „Wardaddy“ Collier, Fahrer Trini Garcia sowie den beiden Schützen Boyd Swan und Grady Travis, auf ihre letzten Einsätze vor. Nach dem Verlust ihres erfahrenen Bugschützen wird ihnen der unsichere Neuling Norman Ellison zugeteilt. Bei einem ersten Vorstoß der Panzereinheit zeigt sich sofort, dass Ellison seine Waffe nur zögerlich bedienen will: Seine Fehleinschätzung führt dazu, dass die Artillerie einen Panzer und seine Besatzung verliert. Collier übernimmt das Kommando der Einheit und lehrt dem Neuankömmling schnell, dass der Krieg keine Gefühlsduseleien zulässt. Angekommen in einem kleinen Dorf, werden die beiden allerdings seit langer Zeit wieder mit Menschlichkeit konfrontiert. Inmitten von Zerstörung und Elend kommen sich Ellison und das deutsche Mädchen Emma näher. Doch die Begegnung scheint nur ein kurzer Lichtblick zu sein - bevor die zähen SS-Soldaten die Fury-Crew auf ihre härteste Probe stellen...

Regie
David Ayer
Drehbuch
David Ayer
Rolle
Darsteller
Don 'Wardaddy' Collier
Brad Pitt
Boyd 'Bible' Swan
Shia LaBeouf
Norman Ellison
Logan Lerman
Trini 'Gordo' Garcia
Michael Peña
Grady 'Coon-Ass' Travis
Jon Bernthal
Captain Waggoner
Jason Isaacs
Sergeant Davis
Brad William Henke
Sergeant Binkowski
Jim Parrack
Lieutenant Parker
Xavier Samuel
Sergeant Miles
Scott Eastwood
Sergeant Peterson
Kevin Vance
Irma
Anamaria Marinca
Emma
Alicia von Rittberg
Ausstrahlung
Fr, 19.05.2023 22:30
Fr, 19.05.2023, 22:30 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 20.05.2023 03:10
Sa, 20.05.2023, 03:10 Uhr
Wiederholung