__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ant-Man

Actionreiche Comic-Verfilmung, USA 2015

Der smarte Dieb Scott Lang wird dank eines Spezialanzuges eines genialen Forschers zu „Ant-Man“.

Der smarte Superdieb Scott Lang besitzt, dank eines Spezialanzugs von Dr. Henry „Hank“ Pym, die Fähigkeit auf Ameisengröße zu schrumpfen und seine Kräfte zu vervielfachen. Kräfte, die er gegen Superschurken Darren Cross braucht.

Gerade aus dem Knast entlassen sieht es für den Kriminellen Scott Lang nicht gerade rosig aus: Seine Ex-Frau Maggie und ihr neuer Freund, Polizist Paxton, verweigern Scott jeglichen Kontakt zu seiner kleinen Tochter Cassie. Und die Jobsuche gestaltet sich als verurteilter Straftäter alles andere als einfach. Eigentlich möchte Scott nicht in alte schlechte Gewohnheiten zurückfallen, lässt sich aber dann aus Verzweiflung doch auf einen scheinbar narrensicheren Coup ein: Ein reicher, älterer Mann soll in einem Safe im Keller seines Hauses ein Vermögen lagern und so steigt Scott eines Nachts in das Anwesen ein - und findet in dem Tresor nichts als eine abgetragene Motorrad-Kluft. Doch als er den seltsamen Anzug aus Neugierde anprobiert, passiert das Unglaubliche: Er schrumpft auf Ameisengröße. Per Funk und später auch persönlich stellt sich ihm der Erfinder und Besitzer dieser ausgefallenen Technologie vor, der geniale Wissenschaftler Dr. Henry „Hank“ Pym. Der hat Scott nicht zufällig zum neuen Träger seines Ant-Man-Anzuges auserwählt. Denn Pym fürchtet, dass sein einstiger Schützling, Dr. Darren Cross, die Schrumpftechnik für falsche Zwecke einsetzt und einen zweiten Schrumpfanzug, das Yellowjacket, waffenfähig macht. Als neuer Ant-Man soll Scott dieses verhindern, indem er in das Gebäude von „Cross Technological Enterprises“ einsteigt und alle wichtigen Daten klaut. Und dann ist da noch Pyms Tochter Hope, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt. Wird der kleine Ant-Man die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen können?

Regie
Peyton Reed
Drehbuch
Edgar Wright
Joe Cornish
Adam McKay
Paul Rudd
Rolle
Darsteller
Scott Lang / Ant-Man
Paul Rudd
Dr. Hank Pym
Michael Douglas
Hope van Dyne
Evangeline Lilly
Darren Cross / Yellowjacket
Corey Stoll
Paxton
Bobby Cannavale
Maggie Lang
Judy Greer
Cassie Land
Abby Ryder Fortson
Luis
Michael Peña
Kurt
David Dastmalchian
Dave
T.I.
Sam Wilson / Falcon
Anthony Mackie
Gale
Wood Harris
Mitchell Carson
Martin Donovan
Peggy Carter
Hayley Atwell
Howard Stark
John Slattery