__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Creed - Rocky's Legacy

Hartes Boxer-Drama, USA 2015

Rocky Balboa trainiert Adonis Creed für seinen ersten Kampf als Profiboxer.

Adonis Creed, der uneheliche Sohn von Apollo Creed, bittet Rocky Balboa, ihn für seinen ersten Kampf in der Box-Profiliga zu trainieren. Rocky lehnt zunächst ab, merkt aber bald, dass Donnie ein ebenso talentierter Boxer ist wie sein Vater.

Adonis „Donnie“ Creed, der uneheliche Sohn des legendären Boxchampions Apollo Creed, hat seinen Vater nie kennengelernt. Obwohl er einen gut bezahlten Job hat, ist seine große Leidenschaft das Boxen. Nachdem er sich einen Namen als Amateur-Boxer gemacht hat beschließt Donnie, in die Profi-Liga zu wechseln. Er reist nach Philadelphia, um Rocky Balboa, den einstigen Rivalen und späteren besten Freund seines Vaters um Unterstützung zu bitten. Dieser lehnt zunächst ab, merkt aber bald, dass Donnie jene Kraft und Entschlossenheit geerbt hat, für die Apollo bekannt und gefürchtet war. Obwohl er selbst mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat beginnt Rocky, den jungen Fighter für seinen ersten großen Profi-Kampf zu trainieren.

Regie
Ryan Coogler
Drehbuch
Ryan Coogler
Aaron Covington
Rolle
Darsteller
Adonis Creed
Michael B. Jordan
Rocky Balboa
Sylvester Stallone
Bianca
Tessa Thompson
Mary Anne Creed
Phylicia Rashad
Danny 'Stuntman' Wheeler
Andre Ward
'Pretty' Ricky Conlan
Anthony Bellew
Pete Sporino
Ritchie Coster
Stitch
Jacob 'Stitch' Duran
Tommy Holiday
Graham McTavish
Amir
Malik Bazile