__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Bob, der Streuner

Warmherzige Komödie, GB 2016

Mit Bobs Hilfe gelingt es James, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Obwohl er selber kaum zurechtkommt, nimmt Straßenmusiker James den streunenden Kater Bob bei sich auf. Mit Hilfe seines neuen vierbeinigen Freundes gelingt es James, sein eigenes Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Der Londoner Straßenmusiker James Bowen kann von seinem mageren Einkommen kaum leben. Eines Tages verirrt sich eine streunende Katze in seine Sozialwohnung. Und obwohl James selber kaum über die Runden kommt beschließt er, den Kater, der von seiner Nachbarin Betty den Namen Bob verpasst bekommen hat, bei sich aufzunehmen und gesundzupflegen. Als er wieder bei Kräften ist denkt Bob gar nicht daran, James zu verlassen. Die Katze folgt ihrem neuen Freund sogar zu seinen Auftritten auf den Straßen Londons, was die Aufmerksamkeit der Menschen auf das ungleiche Paar zieht. Nach und nach gelingt es James mit Bobs Hilfe, auch sein eigenes Leben wieder zu ordnen.

Regie
Roger Spottiswoode
Drehbuch
Tim John
Maria Nation
Rolle
Darsteller
James Bowen
Luke Treadaway
Betty
Ruta Gedmintas
Val
Joanne Froggatt
Jack Bowen
Anthony Head
Mary
Caroline Goddall
Beamter Wohnungsamt
Lorraine Ashbourne
Baz
Darren Evans
Hilary
Beth Goddard
U-Bahn Wache
John Henshaw
Kelly
Nadine Marshall
Elsie
Ruth Sheen
Busfahrerin
Nina Wadia
Ausstrahlung
Mi, 27.12.2023 10:15
Mi, 27.12.2023, 10:15 Uhr
Ausstrahlung