__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Taxi 4

Action-Komödie, F 2007

Emilien und sein Kumpel, der Taxifahrer Daniel, machen Jagd auf den flüchtigen Gangsterboss.

Versehentlich lässt der leichtgläubige Polizist Emilien einen gesuchten Verbrecher laufen und wird daraufhin gefeuert. Zusammen mit seinem Freund, dem Taxifahrer Daniel, versucht er, den Gangsterboss wieder einzufangen.

Der gefährlichste Gangster Belgiens soll bis zu seiner Abschiebung in den Kongo bei der Polizei in Marseille untergebracht werden. Doch bereits nach kurzer Zeit lässt sich der leichtgläubige Polizist Emilien übertölpeln und setzt den Schurken irrtümlich auf freien Fuß. Als der Fehler auffliegt, wird Emilien von seinem Vorgesetzten Kommissar Gibert gefeuert und ist auf sich allein gestellt. Nicht ganz, denn er bittet seinen Freund, den Taxifahrer Daniel, um Hilfe. Zusammen nehmen sie die Spur des Belgiers auf und stürzen sich in eine spannende und irrwitzige Verfolgungsjagd.

Regie
Gérard Krawczyk
Drehbuch
Luc Besson
Isabelle Querrioux
Rolle
Darsteller
Daniel Morales
Samy Naceri
Émilien Coutant-Kerbalec
Frédéric Diefenthal
Commissaire Gilbert
Bernard Farcy
Petra
Emma Sjöberg-Wiklund
Alain
Edouard Montoute
Général Edmond Bertineau
Jean-Christophe Bouvet
der Belgier
Jean-Luc Couchard
Serge
François Damiens
Sukk
Mourade Zeguendi