__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Collide

Action-Thriller, D, GB, USA 2015

Um seiner Freundin zu helfen, übernimmt Casey einen riskanten Job für den Gangsterboss Geran.

Der junge Amerikaner Casey lebt mit seiner Freundin Juliette in Köln. Als diese erkrankt und Geld für eine Therapie benötigt, übernimmt Casey einen riskanten Auftrag für den Gangster Geran und landet so im Kreuzfeuer eines Bandenkriegs.

Der junge Amerikaner Casey lebt mit seiner Freundin Juliette in Köln. Casey, der die USA wegen seiner kriminellen Vergangenheit verlassen hat, übernimmt gelegentlich kleine Aufträge für den Gangster Geran. Dieser bietet ihm eines Tages einen besser bezahlten Job an, doch Casey lehnt zunächst ab. Als aber seine Freundin Juliette erkrankt und dringend Geld für eine lebensrettende Nierentransplantation benötigt, überlegt es sich Casey anders und geht auf Gerans Angebot ein. Seine Aufgabe es ist nun, eine Reihe von Luxusautos zu stehlen, in denen Gerans mächtiger Rivale Hagen Kahl im großen Stil Drogengeld transportiert. Dadurch gerät er in einen gnadenlosen Bandenkrieg, in dem er nicht nur sein Leben, sondern auch das von Juliette aufs Spiel setzt.

Regie
Eran Creevy
Drehbuch
F. Scott Frazier
Eran Creevy
Rolle
Darsteller
Casey Stein
Nicholas Hoult
Juliette Marne
Felicity Jones
Hagen Kahl
Anthony Hopkins
Geran
Ben Kingsley
Matthias
Marwan Kenzari
Jonas
Aleksandar Jovanovic
Kay
Christian Rubeck
Rainer
Erdal Yildiz
Mirko
Clemens Schick
Fitch
Johnny Palmiero