__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Terminator

Sci-Fi-Action mit Starbesetzung, USA 1984

Der Terminator reist aus der Zukunft ins Jahr 1984, um die ahnungslose Sarah Connor zu töten.

Der Terminator, eine Killermaschine aus dem Jahr 2029, reist in das Los Angeles von 1984 zurück. Sein Auftrag: Sarah Connor, die Mutter eines zukünftigen Widerstandsführers, noch vor der Geburt ihres Sohnes zu töten.

Los Angeles, 1984: In gleißenden Lichtbällen tauchen zwei Fremde aus der Zukunft in der Metropole auf. Ihr gemeinsames Ziel: eine Frau namens Sarah Connor zu finden. Der Auftrag des einen: Die junge Frau zu töten – um jeden Preis. Das Ziel des anderen: Sarah um jeden Preis zu beschützen. Die Chancen der beiden sind ungleich verteilt. Kyle Reese, der Beschützer und Guerillakämpfer aus dem Jahr 2029, muss gegen einen Terminator antreten, eine nahezu unzerstörbare Killermaschine in Menschengestalt. Sarah fällt es schwer zu glauben, was Kyle ihr beibringen muss: Sie wird einen Sohn gebären, der als Erwachsener den Widerstand gegen die Herrschaft der Maschinen organisieren wird. Sein Gegner: Skynet, eine Künstliche Intelligenz, die gegen die Menschen einen erbarmungslosen Ausrottungsfeldzug führt. Von Sarahs Überleben hängt somit der Fortbestand der gesamten Menschheit ab. Die Maschinen wollen diese Gefahr im Keim ersticken, indem der Terminator Sarah schon vor der Geburt ihres Sohnes tötet. Ein unerbittlicher Kampf nimmt seinen Lauf. Mehrfach können Kyle und Sarah dem Terminator entkommen, der mit unerbittlicher Härte seine tödliche Mission verfolgt.

Regie
James Cameron
Drehbuch
Gale Anne Hurd
James Cameron
William Wisher Jr.
Rolle
Darsteller
Terminator
Arnold Schwarzenegger
Kyle Reese
Michael Biehn
Sarah Connor
Linda Hamilton
Traxler
Paul Winfield
Vukovich
Lance Henriksen
Matt
Rick Rossovich
Ginger
Bess Mott
Silberman
Earl Boen
Pfandhausangestellter
Dick Miller
Nancy
Shawn Schepps
Polizeibeamter
Bruce M. Kerner
Terminator in der Zukunft
Franco Columbu
Anführer der Punker
Bill Paxton
Punk #2
Brad Reardon
Punk #3
Brian Thompson