__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Zwei Brüder lieben dieselbe Frau und finden sich auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder.

Nachdem der jüngste von drei Brüdern im Krieg gefallen ist, kämpfen die beiden anderen um die Liebe seiner Verlobten. Schließlich finden sich die Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder.

Der ehemalige Kavallerie-Offizier Colonel Ludlow lebt mit seinen drei Söhnen und seiner Frau in der Wildnis Montanas. Dann verlässt ihn seine Gattin, um den Winter in der Stadt zu verbringen und kehrt nicht mehr zurück. Alfred, der älteste Sohn, strebt nach einer Karriere in Politik und Wirtschaft, während der junge Heißsporn Samuel sich ständig für neue Ideen begeistert. Der mittlere Sohn Tristan steht dem Colonel besonders nah. Beide lieben die Natur und hegen große Sympathien für die Indianer.

Als Samuel aus dem College zurückkehrt, bringt er seine Verlobte Suzannah mit und alle sind hingerissen von der jungen Frau. Beim Ausbruch des ersten Weltkriegs meldet sich Samuel freiwillig und seine Brüder beschließen, zu seinem Schutz in der Nähe des Jüngsten zu bleiben. An der Front stirbt Samuel in den Armen Tristans, der als gebrochener Mann aus dem Krieg zurückkehrt. Obwohl sich Tristan und Suzannah näher kommen, heiratet diese den verlässlichen Alfred, während Tristan für mehrere Jahre nach Afrika geht und mit Elfenbein handelt. Als Tristan zurückkehrt, ist Alfred US-Senator und sein Vater leidet unter den Folgen eines schweren Schlaganfalls.

In den Zeiten der Prohibition verdient Tristan sein Geld als Schwarzbrenner und gerät immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Er heiratet die Tochter eines indianischen Freundes, die auf tragische Weise ums Leben kommt. Rivalisierende Schwarzbrenner versuchen, Tristan zu töten und Alfred muss sich entscheiden, ob er seinem entfremdeten Bruder zur Hilfe eilt oder ihn seinem Schicksal überlässt...

Regie
Edward Zwick
Drehbuch
Susan Shiliday
Bill Wittliff
Rolle
Darsteller
Tristan Ludlow
Brad Pitt
Col. William Ludlow
Anthony Hopkins
Alfred Ludlow
Aidan Quinn
Suzannah Finncannon
Julia Ormond
Samuel Ludlow
Henry Thomas
Isabel II., Tristans Frau
Karina Lombard
Pet
Tantoo Cardinal
'Stich', der Indianer
Gordon Tootoosis
Decker
Paul Desmond
Isabel
Christina Pickles
John T. O'Banion
Robert Wisden
James O'Banion
John Novak
Sheriff Tynert
Kenneth Welsh
Longley
Bill Dow
Rodriguez
Sam Sarkar
Asgaard
Nigel Bennett