__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Romantic Comedy mit Starbesetzung, GB 1994

Der schüchterne Charles verliebt sich in die lebenslustige Amerikanerin Carrie.

Bei einer Hochzeitsfeier lernt Charles die Amerikanerin Carrie kennen, traut sich jedoch nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. In den nächsten Jahren kommt es zu einer Vielzahl von Verwicklungen. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Die sieben Freunde Charles, Tom, Fiona, Matthew, Scarlett, Gareth und David besuchen gemeinsam eine Hochzeit in London. Dort trifft der lebenslustige Charles auf die Amerikanerin Carrie - die beiden verbringen gemeinsam die Nacht. Obwohl Charles sich niemals fest binden will, erkennt er, dass er Gefühle für Carrie entwickelt. Kurze Zeit später trifft er sie bei einer weiteren Hochzeit wieder, doch dieses Mal erscheint Carrie in Begleitung ihres Verlobten Hamish. Es kommt zu einer Vielzahl von Verwicklungen. Wird es trotzdem ein Happy End für die beiden geben?

Regie
Mike Newell
Drehbuch
Richard Curtis
Rolle
Darsteller
Charles
Hugh Grant
Carrie
Andie MacDowell
Fiona
Kristin Scott Thomas
Tom
James Fleet
Scarlett
Charlotte Coleman
Gareth
Simon Callow
Bernard der Stallbursche
David Haig
Pater Gerald
Rowan Atkinson
Hamisch
Corin Redgrave
Matthew
John Hannah
David
David Bower