__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Firma

Spannender Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 1993

Der junge Anwalt Mitch McDeere findet heraus, dass seine Firma Gelder für die Mafia wäscht.

Der junge Anwalt Mitch McDeere gerät in die Zwickmühle, als ihm klar wird, dass seine Firma Gelder für die Mafia wäscht. Gemeinsam mit seiner Frau Abby und einer findigen Sekretärin sinnt er auf einen Ausweg.

Der junge Harvard-Absolvent Mitch McDeere tritt eine gut dotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an, die sich auf Steuerberatung für wohlhabende Klienten spezialisiert hat. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass die Firma in schmutzige Geschäfte mit der Mafia verstrickt ist. Nur seiner Frau kommen die paradiesischen Arbeitsbedingungen von Anfang an verdächtig vor. Als Mitch erfährt, dass in jüngster Zeit vier Angestellte unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen sind, wird auch er hellhörig. Ein FBI-Agent setzt Mitch schließlich das Messer auf die Brust: Entweder er riskiert sein Leben und beschafft Beweise gegen seinen neuen Arbeitgeber – oder er geht gemeinsam mit seinen Kollegen ins Gefängnis. Mitch tüftelt einen Plan aus, um sowohl den Fängen des FBI als auch den mörderischen Umtrieben seiner Firma zu entkommen…

Regie
Sydney Pollack
Drehbuch
David Rabe
Robert Towne
David Rayfiel
Rolle
Darsteller
Mitch McDeere
Tom Cruise
Abby McDeere
Jeanne Tripplehorn
Avery Tolar
Gene Hackman
Oliver Lambert
Hal Holbrook
Wayne Tarrance
Ed Harris
Tammy Hamphill
Holly Hunter
Eddie Lomax
Gary Busey
Ray McDeere
David Strathairn
Steven Hill
William Devasher
Wilford Brimley
Lamar Quin
Terry Kinney