__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Vier himmlische Freunde

Geister-Komödie mit Starbesetzung, USA 1993

Thomas wächst mit seinen vier Schutzengeln auf und erlebt dabei allerhand Abenteuer.

Der kleine Thomas erlebt mit seinen vier himmlischen Schutzengelfreunden allerhand Abenteuer, bis sie ihn plötzlich alleine lassen. Jahre später tauchen sie dann einfach wieder auf und wollen in seinen Körper schlüpfen!

Die allein erziehende Mutter Penny, der Einbrecher Milo, der erfolglose Sänger Harrison und die junge Julia, die sich zwischen einer Ehe und ihrer Unabhängigkeit entscheiden muss, kommen gemeinsam bei einem Busunglück ums Leben. Genau in der Sekunde ihres Todes kommt in einem anderen, ebenfalls am Unfall beteiligten Auto ein Baby zur Welt. Prompt finden sich die vier vorzeitig Verstorbenen als dessen Schutzengel wieder. Bald werden die Vier dem kleinen Thomas zu einer zweiten, himmlischen Familie. Doch während Thomas aufwächst, stellen sie fest, dass ihn sein Kontakt zu ihnen davon abhält, ein normales Leben zu führen. Also entschließen sie sich schweren Herzens, den Lebensweg des Jungen unsichtbar für ihn weiter zu begleiten. Doch Thomas fühlt sich von seinen übersinnlichen Freunden verraten! Eines Tages erhalten die netten Schutzengel die Chance, ihr so abrupt beendetes Leben zu vollenden und im Schnellgang zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dazu müssen sie jedoch nacheinander in Thomas’ inzwischen 30-jährigen Körper schlüpfen. Da ihr Schützling nicht mehr gut auf sie zu sprechen ist, hält er gar nichts von der Idee, ihnen seinen Körper zu überlassen. Doch er hat keine andere Wahl als mitten hineingezogen zu werden in die aufregenden, komischen, traurigen und dramatischen Episoden seiner Freunde – und ganz nebenbei noch die Liebe seines Lebens zu finden...

Regie
Ron Underwood
Drehbuch
Brent Maddock
S.S. Wilson
Gregory Hansen
Erik Hansen
Rolle
Darsteller
Thomas Reilly
Robert Downey Jr.
Harrison Winslow
Charles Grodin
Penny Washington
Alfre Woodard
Julia
Kyra Sedgwick
Milo Peck
Tom Sizemore
Busfahrer Hal
David Paymer
Anne
Elisabeth Shue
Frank Reilly
Bill Calvert
Eva Reilly
Lisa Lucas
Frau beim Vorsprechen
Shannon Orrock
Sänger beim Vorsingen
Michael Zebulon
Shirley Washington (7-jährig)
Chasiti Hampton
Diane Washington (8-jährig)
Wanya Green
Agnes Miller
Janet MacLachlan
Billy Washington (4-jährig)
Javar David Levingston
Bob Newhart
Robert William Newhart
John McBride
Sean O'Bryan