__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

Action-Komödie mit Starbesetzung, USA 1999

Austin Powers reist zurück ins Jahr 1969, um Dr. Evil endgültig aus dem Weg zu räumen.

Durch einen diabolischen Plan seines Erzfeindes Dr. Evil hat Superspion Austin Powers sein Selbstvertrauen verloren. Zusammen mit einer attraktiven CIA-Agentin reist er zurück in das Jahr 1969, um Dr. Evil endgültig aus dem Weg zu räumen.

Nachdem der britische Superagent Austin Powers Dr. Evils Pläne, die Welt zu vernichten, gerade noch verhindern konnte, will er nun der unwiderstehlichen Miss Kensington das "Ja-Wort" geben. Doch schon sehr bald muss er erkennen, dass seine sexy Braut in Wahrheit ein von Dr. Evil gebauter Roboter ist, der natürlich nichts Gutes im Schilde führt, sondern mit den Waffen einer Frau Austin Powers vernichten soll. So währt Austins Eheleben nicht lang und was noch viel schlimmer wiegt, nicht nur seine Braut ist weg, auch sein Mojo wurde geklaut! Ohne sein Mojo verliert Austin seine gesamte sexuelle Anziehungskraft, sein Selbstvertrauen, seine komplette Existenz. Natürlich steckt hinter dem Diebstahl niemand Geringer als Dr. Evil, der Unterstützung durch Mini-Me, seinem Klon in Kindgröße, erhält. Aber auch Austin Powers muss den Kampf gegen das Böse nicht alleine bestehen: Zusammen mit seiner Kollegin Felicity Schickfick reist er zurück in das Jahr 1969, um Dr. Evil endgültig aus dem Weg zu räumen und natürlich auch, um seine Potenz zu retten.

Regie
Jay Roach
Drehbuch
Michael McCullers
Mike Myers
Rolle
Darsteller
Austin Powers / Dr. Evil / Fieser Fettsack
Mike Myers
Felicity Schickfick
Heather Graham
Basil
Michael York
Nummer Zwei
Robert Wagner
Scott Evil
Seth Green
Frau Verbissenheit
Mindy Sterling
junger Nummer Zwei
Rob Lowe
Robin Schlucker
Gia Carides
Mini-Me
Verne Troyer
Vanessa
Elizabeth Hurley
Mustafa
Will Ferrell
Annette Halbestunde
Kristen Johnston
Woody Harrelson
Woody Harrelson
US Präsident
Tim Robbins