__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

10 Dinge, die ich an dir hasse

Romantic Comedy mit Starbesetzung, USA 1998

Bianca darf erst mit einem Jungen ausgehen, wenn ihre kratzbürstige Schwester auch ein Date hat.

Bianca darf erst mit einem Jungen ausgehen, wenn ihre kratzbürstige Schwester Kat auch ein Date hat. Also wahrscheinlich nie. Biancas Verehrer Cameron hat die rettende Idee: Er engagiert den Außenseiter Patrick als Verabredung für Kat…

Walter Stratford ist Frauenarzt und sieht in seiner Klinik tagtäglich eine ganze Reihe junger Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind. Im Laufe der Zeit hat sich bei dem treu sorgenden allein erziehenden Vater aufgrund dieser Tatsache eine wahre Paranoia in Bezug auf seine beiden Töchter entwickelt. Bianca und Katarina Stratford sind die einzigen Schülerinnen der Padua Highschool, die noch kein Date hatten, denn Walter hat es ihnen kurzerhand verboten. Katarina scheint das Verbot nicht besonders viel auszumachen. Sie ist eine hochintelligente Außenseiterin, gilt in der Schule als Kratzbürste und schockiert ihre Mitschüler immer wieder mit ihrem Benehmen. Das genaue Gegenteil davon ist Bianca: hübsch, beliebt und umgarnt, aber leider auch ziemlich oberflächlich. Als sich gegen Ende des Schuljahres die Partys häufen und Bianca jedem ihrer Verehrer einen Korb gegen muss, ist sie am Boden zerstört. Verzweifelt wendet sie sich an ihren Vater, der seine eiserne Regel daraufhin tatsächlich etwas auflockert: Bianca darf mit einem Jungen ausgehen, wenn auch Kat ein Date hat. So wie es aussieht, wird dieser Fall allerdings nie eintreten. In der Zwischenzeit hat sich der neue Mitschüler Cameron James unsterblich in Bianca verliebt. Er lässt sich nicht von dem gestrengen Vater abschrecken und macht Bianca einen Vorschlag: Er bietet ihr an, ein Date für Kat zu finden, damit Bianca mit ihm ausgehen kann. Bianca willigt ein, und Cameron findet in dem störrischen, etwas undurchschaubaren Einzelgänger Patrick schließlich tatsächlich eine Verabredung für Kat – allerdings nicht ohne ihm ein entsprechendes Honorar zu zahlen. Was für Patrick als Job beginnt, entwickelt sich jedoch schon bald zu wahrer Liebe. Und auch Kat scheint ihre harte Schale langsam abzulegen…

Regie
Gil Junger
Drehbuch
Karen McCullah Lutz
Kirsten Smith
Rolle
Darsteller
Patrick 'Pat' Verona
Heath Ledger
Katarina 'Kat' Stratford
Julia Stiles
Cameron James
Joseph Gordon-Levitt
Bianca Stratford
Larisa Oleynik
Michael Eckman
David Krumholtz
Joey Donner
Andrew Keegan
Mandella
Susan May Pratt
Chastity
Gabrielle Union
Mr. Walter Stratford
Larry Miller
Mr. Morgan
Daryl 'Chill' Mitchell
Ms. Perky
Allison Janney