__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Beach

Spannender Abenteuer-Thriller mit Starbesetzung, USA 2000

Auf einer abgelegenen thailändischen Insel suchen Abenteurer die wahre Freiheit.

In Thailand sucht der junge Amerikaner Richard Freiheit und Abenteuer. Sein Traum scheint sich zu erfüllen, als er von einer geheimen Insel erfährt. Doch das Paradies wird schon nach wenigen Tagen zur Hölle auf Erden…

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer ist der junge amerikanische Rucksacktourist Richard nach Thailand gekommen, doch er findet nur verdreckte Städte und Hotelzimmer, Gauner und Tagediebe. Sein Traum von einem Abenteuer scheint sich jedoch zu erfüllen, als er in seinem billigen Hotel den durchgeknallten Hippie Daffy kennen lernt. Daffy erzählt Richard von einer geheimen Insel, die das Paradies auf Erden sein soll. Dort soll sich auch der perfekte, vom Tourismus völlig unberührte Strand befinden. Am nächsten Tag findet Richard seine neue Bekanntschaft mit aufgeschlitzten Pulsadern in seinem Hotelzimmer – und eine handgemalte Karte an seiner Tür. Richard überredet daraufhin Francoise und Etienne, ein französisches Paar aus seinem Hotel, mit ihm die Insel zu suchen. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise ins Ungewisse und riskieren mehrfach ihr Leben, um zu dem paradiesischen Ort zu gelangen. Dort entdecken sie eine Drogenplantage und können in letzter Sekunde vor den Wachen retten, nur um schließlich einen Sprung von einem 40 Meter hohen Wasserfall zu wagen. Doch die Strapazen und das Risiko haben sich gelohnt: Richard, Etienne und Francoise landen am Ziel ihrer Träume, wo sie auf eine kleine Gemeinschaft von Reisenden aus aller Herren Länder treffen, die dort unentdeckt und in absoluter Abgeschiedenheit leben. Die drei Neuankömmlinge werden von der Gruppe auf das Herzlichste aufgenommen und sehen die Insel schon nach wenigen Tagen als ihre Heimat an. Richard und seine Begleiter überlegen ernsthaft, dieses Paradies nie wieder zu verlassen und ihrem alten Leben den Rücken zu kehren. Doch die Idylle trügt: Schon bald wird klar, dass es unter der harmonischen Oberfläche brodelt. Neid und Eifersucht führen zu Streitereien, die eine Reihe tragischer und gewalttätiger Ereignisse zur Folge haben. Die Gemeinschaft droht zu zerbersten, und der Traum vom Paradies auf Erden wandelt sich zu einem wahren Albtraum...

Regie
Danny Boyle
Drehbuch
John Hodge
Rolle
Darsteller
Richard
Leonardo DiCaprio
Sal
Tilda Swinton
Francoise
Virginie Ledoyen
Etienne
Guillaume Canet
Daffy
Robert Carlyle
Keaty
Paterson Joseph
Bugs
Lars Arentz-Hansen
Zeph
Peter Youngblood Hills
Sammy
Jerry Swindall
Kommunenmitglied
Isabella Seibert
Sten
Magnus Lindgren
Christo
Staffan Kihlbom
Wiederholung
Sa, 15.04.2023 20:15
Sa, 15.04.2023, 20:15 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Sa, 07.10.2023 23:05
Sa, 07.10.2023, 23:05 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
So, 08.10.2023 03:10
So, 08.10.2023, 03:10 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Fr, 02.02.2024 23:05
Fr, 02.02.2024, 23:05 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Sa, 03.02.2024 03:35
Sa, 03.02.2024, 03:35 Uhr
Ausstrahlung