__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Cast Away - Verschollen

Packendes Drama mit Starbesetzung, USA 2000

Chuck Nolan strandet nach einem Flugzeugabsturz alleine auf einer unbewohnten Insel im Pazifik.

Wegen einer Geschäftsreise muss Chuck Noland die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin Kelly verschieben. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. Nach vier Jahren kehrt er zurück und alles ist anders.

Chuck Noland ist für eine Versandfirma tätig und muss auf Grund einer Geschäftsreise die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin verschieben. Bei seinem Abschied deutet er an, dass er nur kurze Zeit unterwegs sein wird, doch das Flugzeug, welches ihn samt Fracht nach Malaysia bringen soll, stürzt über dem Pazifik ab. Chuck ist der einzige Überlebende. Er strandet auf einer Insel weit entfernt von der Flugroute und kämpft ums Überleben. Die angespülten Pakete erweisen sich später als nützlich, denn darunter befinden sich Schlittschuhe, welche zum Werkzeug umfunktioniert werden oder auch ein Volleyball, welcher in den nächsten Jahren Chucks bester Freund ist. Vier Jahre später wird ein Teil eines Toilettenhäuschens angespült. Chuck gewinnt Hoffnung und startet seinen zweiten und diesmal erfolgreichen Fluchtversuch. Sein selbstgebautes Floss trägt ihn weit hinaus, bis er von einem Frachtschiff gefunden wird. Von dort aus setzt er seine Reise in die Zivilisation zurück, wo er bereits für tot erklärt wurde. Und auch seine Freundin Kelly hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen und eine eigene Familie gegründet.

Regie
Robert Zemeckis
Drehbuch
William Broyles Jr.
Rolle
Darsteller
Chuck Noland
Tom Hanks
Kelly Frears
Helen Hunt
Stan
Nick Searcy
Memphis State Studentin
Jenifer Lewis
Maynard Graham
Geoffrey Blake
Yuri
Peter von Berg
Jerry Lovett
Chris Noth
Bettina Peterson
Lari White
Pilot Jack
Michael Forest
Pilotin Gwen
Viveka Davis
Ausstrahlung
So, 03.09.2023 20:15
So, 03.09.2023, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Mo, 04.09.2023 03:25
Mo, 04.09.2023, 03:25 Uhr
Wiederholung