__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Fast And The Furious

Temporeicher Action-Thriller mit Starbesetzung, USA, D 2001

Undercover-Cop Brian muss sich entscheiden, ob er auf der Seite des Gesetzes bleibt.

Der Undercover-Cop Brian schleicht sich in die Streetracer-Gang des knallharten Dominic Toretto ein, die für zahlreiche LKW-Überfälle verantwortlich ist. Bei seinen Ermittlungen muss Brian nicht nur enormes Fahrkönnen beweisen...

Irgendwo in Los Angeles: Auf einer abgelegenen Straße stehen nach allen Regeln der Kunst getunte Autos bereit zum Start. Die Motoren brüllen, jeden Moment wird der Startschuss fallen zu einem illegalen Autorennen quer durch das nächtliche L.A. Unter den Fahrern, die heute wieder einmal um das schnellste Auto wetteifern, ist Dominic, ehemaliger Knastbruder und König der Streetracer-Szene. Einer von Dominics Rivalen ist der neu zu der Szene gestoßene Brian, der sich zum ersten Mal bei einem Rennen behaupten will. Zunächst scheint es, als sei ein Konflikt zwischen Dominic und Brian unvermeidlich. Doch als Brian seinem Kontrahenten bei einem waghalsigen Dragrace das Leben rettet, arrangieren sich die beiden und werden Freunde. Dominic ahnt nicht, dass der smarte Brian ein Cop ist: Undercover soll er eine Serie von ebenso brutalen wie tollkühnen Überfällen auf Trucks aufklären. In voller Fahrt werden die LKW auf den Highways geentert und entführt. Bei der Beute handelt es sich jedes Mal um äußerst wertvolle Fracht. Die präzise Fahrweise der Räuber brachte Polizei und FBI darauf, in der Straßenrennszene nach den Tätern zu suchen. Für Brian wird der Auftrag sehr schnell mehr als nur Polizeiarbeit, denn er verliert sein Herz an Dominics Schwester Mia. Als die Gang einen neuen Überfall plant und merkt, dass geheime Informationen nach außen dringen, werden einige Bandenmitglieder Brian gegenüber misstrauisch. Dominic hält zwar seine schützende Hand über ihn, aber für den jungen Polizisten wird die Lage immer brenzliger. Hin- und her gerissen zwischen Pflichtbewusstsein und Freundschaft muss Brian die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen – und im rasanten Showdown um sein Leben fahren...

Regie
Rob Cohen
Drehbuch
Gary Scott Thompson
Erik Bergquist
David Ayer
Rolle
Darsteller
Brian O'Conner
Paul Walker
Dominic Toretto
Vin Diesel
Letty
Michelle Rodríguez
Mia Toretto
Jordana Brewster
Johnny Tran
Rick Yune
Jesse
Chad Lindberg
Leon
Johnny Strong
Vince
Matt Schulze
Sgt. Tanner
Ted Levine
Edwin
Ja Rule
Wiederholung
Fr, 29.03.2024 20:15
Fr, 29.03.2024, 20:15 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 31.03.2024 00:30
So, 31.03.2024, 00:30 Uhr
Ausstrahlung