__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Bourne Identität

Spannender Agenten-Thriller mit Starbesetzung, USA, CZ 2002

Jason Bourne versucht, sich an seine Vergangenheit als Agent und Auftragskiller zu erinnern.

Ein Unbekannter wird mitten im Meer schwer verletzt von einem Fischerboot entdeckt. Es stellt sich heraus, dass er unter dem Namen Jason Bourne als Agent der Regierung sowie als Auftragskiller tätig gewesen sein muss…

Irgendwo im Mittelmeer wird ein Unbekannter von einem Fischerboot entdeckt und an Bord gezogen. Der junge Mann ist schwer verletzt, ihm wurde zwei Mal in den Rücken geschossen. Hinzu kommt eine starke Amnesie, er erinnert sich an nichts mehr aus seiner Vergangenheit. Weder an seinen Namen, noch daran, weshalb er schwer verletzt im Meer treibt. Der Arzt an Bord entdeckt unter seiner Haut ein Implantat mit einer Schweizer Bankkontonummer. Kurz darauf macht er sich auf den Weg nach Zürich. In dem Schließfach befinden sich mehrere Identitätsausweise verschiedener Nationen, viel Geld und eine Waffe. Allmählich versteht er, dass er unter dem Namen Jason Bourne einerseits als Agent im Staatsdienst, andererseits auch als Auftragskiller tätig gewesen sein muss. Auf der Flucht vor der Polizei, lernt er die deutsche Studentin Marie kennen. Die beiden kommen sowohl einander als auch dem gefährlichen Geheimnis um Bournes Identität näher.

Regie
Doug Liman
Drehbuch
Tony Gilroy
William Blake Herron
Rolle
Darsteller
Jason Bourne
Matt Damon
Marie Helena Kreutz
Franka Potente
Alexander Conklin
Chris Cooper
Der Professor
Clive Owen
Ward Abbott
Brian Cox
Nykwana Wombosi
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Zorn
Gabriel Mann
Nicolette
Julia Stiles
Giancarlo
Orso Maria Guerrini
Techniker
Josh Hamilton
Techniker
Walton Goggins