__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Austin Powers - Goldständer

Action-Komödie mit Starbesetzung, USA 2002

Austin Powers und die amerikanische CIA-Agentin Foxxy Cleopatra jagen Dr. Evil.

Austin Powers steht vor einer heiklen Mission: Dr. Evil und seine Komplize Mini-Me sind aus dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen. Einmal mehr muss der Superagent in Aktion treten, um den skrupellosen Schurken unschädlich zu machen.

Ein denkwürdiger Tag im Leben von Austin Powers steht bevor: Die Queen will ihn zum Ritter schlagen. Austin ist stolz und überglücklich darüber, dass sein Vater Nigel Powers, den Austin seit seiner Kindheit vergöttert, an der Zeremonie teilnimmt. Doch als Austin sich während der Feierlichkeiten umdreht, um den ursprünglichen berühmtesten britischen Geheimagenten der Queen und den Ehrengästen vorzustellen, ist sein Vater verschwunden. Austin ist am Boden zerstört. Sein Chef Basil berichtet, dass Nigel von einem genialen Verbrecher gekidnappt worden ist: Goldständer. Weil Austin keinen Schimmer hat, wo sein Vater steckt, sucht er Rat bei einem unerwarteten Verbündeten: Wohl oder übel muss er mit Dr. Evil einen Pakt schließen. Sein Erzfeind sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis, seit Austin ihn vor drei Jahren eingelocht hat. Dr. Evil stellt eine Bedingung: Der Superagent soll veranlassen, dass Dr. Evil in ein weniger gesichertes Gefängnis verlegt wird, in dem auch Mini-Me, Dr. Evils geliebter Klon, einsitzt. Sobald Austin sich auf die Zeitreise begibt, um Nigel im Jahr 1975 aufzuspüren, fliehen Dr. Evil und Mini Me aus dem Knast. Austin trifft in der Vergangenheit seine alte Freundin Foxxy Cleopatra wieder. Die ebenso unerschrockene wie durchgestylte Kriminalistin arbeitet undercover in Goldständers Disco, dem Club 69. Kann der Superagent Powers gemeinsam mit Foxxy Cleopatra die Welt ein letztes Mal retten?

Regie
Jay Roach
Drehbuch
Mike Myers
Michael McCullers
Rolle
Darsteller
Austin Powers / Dr. Evil / Fat Bastard / Goldständer
Mike Myers
Foxxy Cleopatra, CIA
Beyoncé Knowles
Scott Evil
Seth Green
Basil Exposition
Michael York
Nummer Zwei
Robert Wagner
Nigel Powers
Michael Caine
Frau Verbissenheit
Mindy Sterling
Mini-Me
Verne Troyer
Nummer Drei
Fred Savage
Fook Mi
Diane Mizota
Fook Yu
Carrie Ann Inaba
Austin Powers Darstelller
Tom Cruise
Dixie Normous Darstellerin
Gwyneth Paltrow
Dr. Evil Darsteller
Kevin Spacey
Mini-Me Darsteller
Danny DeVito
Steven Spielberg
Steven Spielberg
Goldständer Darsteller
John Travolta