__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Catch Me If You Can

Action-Krimi mit Starbesetzung, USA 2002

Als Scheckbetrüger und Hochstapler führte Frank Abagnale Jr. jahrelang das FBI an der Nase herum.

Frank Abagnale Jr. schlägt sich in New York mit dem Fälschen von Schecks durch. Sein Meisterstück liefert er ab, als er sich mit einer ergaunerten Uniform und einem gefälschten Ausweis als Co-Pilot einer Pan-Am-Maschine wiederfindet…

Der junge Frank Abagnale Jr. entscheidet sich nach der Scheidung seiner Eltern und der Pleite des Schreibwarenladens seines Vaters dazu, alles hinter sich zu lassen und nach New York zu gehen. Dort schlägt sich der 16-Jährige erst einmal mit getürkten Schecks durch und erreicht in der Kunst des Fälschens auch mit der Zeit eine gewisse Raffinesse. Eines Tages bekommt er per Zufall mit, wieviel Respekt einem in der richtigen Kleidung entgegengebracht wird. Da er schon immer Piloten bewunderte, ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht sich einen Ausweis, eignet sich das nötige Grundwissen an – und tritt einen Job als Co-Pilot der größten Fluglinie Amerikas an. Er reist um die Welt und lebt in Saus und Braus, obwohl ihm das FBI bereits auf den Fersen ist. Schon bald locken ihn jede Menge anderer Identitäten…

Regie
Steven Spielberg
Drehbuch
Jeff Nathanson
Rolle
Darsteller
Frank Abagnale Jr.
Leonardo DiCaprio
Carl Hanratty
Tom Hanks
Frank Abagnale
Christopher Walken
Roger Strong
Martin Sheen
Paula Abagnale
Nathalie Baye
Brenda Strong
Amy Adams
Jack Barnes
James Brolin
Earl Amdursky
Brian Howe
Tom Fox
Frank John Hughes
Paul Morgan
Steve Eastin
Special Agent Witkins
Chris Ellis
Assistant Director Marsh
John Finn
Cheryl Ann
Jennifer Garner
Wiederholung
So, 11.06.2023 20:15
So, 11.06.2023, 20:15 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Mo, 12.06.2023 01:15
Mo, 12.06.2023, 01:15 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Fr, 02.02.2024 20:15
Fr, 02.02.2024, 20:15 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Sa, 03.02.2024 22:15
Sa, 03.02.2024, 22:15 Uhr
Ausstrahlung