__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Catch Me If You Can

Als Scheckbetrüger und Hochstapler führte Frank Abagnale Jr. jahrelang das FBI an der Nase herum.

Catch Me If You Can - Spielfilm

Frank Abagnale Jr. schlägt sich in New York mit dem Fälschen von Schecks durch. Sein Meisterstück liefert er ab, als er sich mit einer ergaunerten Uniform und einem gefälschten Ausweis als Co-Pilot einer Pan-Am-Maschine wiederfindet…

Der junge Frank Abagnale Jr. entscheidet sich nach der Scheidung seiner Eltern und der Pleite des Schreibwarenladens seines Vaters dazu, alles hinter sich zu lassen und nach New York zu gehen. Dort schlägt sich der 16-Jährige erst einmal mit getürkten Schecks durch und erreicht in der Kunst des Fälschens auch mit der Zeit eine gewisse Raffinesse. Eines Tages bekommt er per Zufall mit, wieviel Respekt einem in der richtigen Kleidung entgegengebracht wird. Da er schon immer Piloten bewunderte, ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht sich einen Ausweis, eignet sich das nötige Grundwissen an – und tritt einen Job als Co-Pilot der größten Fluglinie Amerikas an. Er reist um die Welt und lebt in Saus und Braus, obwohl ihm das FBI bereits auf den Fersen ist. Schon bald locken ihn jede Menge anderer Identitäten…

Spielfilm
Mo, 03.05.2021 03:10
Spielfilm
So, 02.05.2021 20:15
Spielfilm
So, 14.06.2020 20:15
Spielfilm
Mo, 15.06.2020 01:15