__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Dick und Jane sind pleite, während sich Dicks Chef mit unterschlagenem Geld ein schönes Leben macht.

Von einem Tag auf den anderen verliert Dick Harper seinen hochbezahlten Job. Zufällig erfährt er, dass sein ehemaliger Chef McCallister sich mit 400 Millionen Dollar abgesetzt hat. Dick und seine Frau Jane beschließen, es ihm heimzuzahlen…

Dick Harper und seine Frau Jane führen ein luxuriöses Leben. Sie haben ein großes Haus, ein neues Auto, einen Hund und die Haushälterin kümmert sich um ihren Sohn. Als Dick in seiner Firma Globodyne überraschend befördert wird, kündigt Jane sogar ihren Job in einem Reisebüro. Das stellt sich schnell als Fehler heraus: Dicks Firma ist von einem Tag auf den anderen Pleite, er und all seine Kollegen verlieren ihren Job. Die Suche nach einer neuen Arbeit erweist sich als äußert schwierig, sodass Dick und Jane sich sogar als Diebe versuchen – allerdings mit mäßigem Erfolg. Dann finden die beiden heraus, dass McCallister, der ehemalige Chef von Globodyne, 400 Millionen Dollar aus dem Firmenunternehmen auf sein Privatkonto abgeleitet hat und damit nun ein luxuriöses Leben führt. Dick und Jane beschließen, es McCallister heimzuzahlen und das Geld den betrogenen Angestellten zurückzugeben…

Regie
Dean Parisot
Drehbuch
Judd Apatow
Nicholas Stoller
Rolle
Darsteller
Dick Harper
Jim Carrey
Jane Harper
Téa Leoni
Jack McCallister
Alec Baldwin
Frank Bascombe
Richard Jenkins
Veronica Cleeman
Angie Harmon
Garth
John Michael Higgins
Joe Cleeman
Richard Burgi
Oz Peterson
Carlos Jacott
Billy Harper
Aaron Michael Drozin