__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Jarhead - Willkommen im Dreck

Kriegs-Action mit Starbesetzung, USA, D 2005

Ein Bücherwurm wird als Scharfschütze in die saudi-arabische Wüste geschickt.

Bücherwurm Swoff wird 1991 als Scharfschütze in die saudi-arabische Wüste geschickt. In Unkenntnis, ob sie jemals zum Einsatz kommen, leiden die Soldaten unter Langeweile und der sengenden Hitze. Da helfen nur Sarkasmus und schwarzer Humor.

Anthony „Swoff“ Swofford schreibt sich bei den US-Marines ein – mehr aus Neugier denn aus Überzeugung. In der Grundausbildung stellt sich bald heraus, dass er nicht eben zum Elitesoldaten geboren ist. Immerhin erweist er sich als talentierter Scharfschütze. Als solcher wird er 1991 nach Saudi-Arabien geschickt. Dort steht der erste Golfkrieg vor dem Ausbruch. Oder doch nicht? Monatelang warten Swoff und seine Kameraden darauf, in den Kampf zu ziehen. In der Gluthitze machen sich Langeweile und Stumpfsinn breit. Mit Wüstenfußball, Latrine-Putzen und makabren Scherzen schlagen die Soldaten die Zeit tot. Als der Krieg irgendwann doch losbricht, werden sie nicht mehr gebraucht. Die Luftwaffe und Präzisionsbomben haben den Job in weniger als fünf Tagen erledigt.

Regie
Sam Mendes
Drehbuch
William Broyles Jr.
Rolle
Darsteller
Anthony 'Swoff' Swofford
Jake Gyllenhaal
Alan Troy
Peter Sarsgaard
Staff Sgt. Sykes
Jamie Foxx
D.I. Fitch
Scott MacDonald
Chris Kruger
Lucas Black
Fergus O'Donnell
Brian Geraghty
Juan Cortez
Jacob Vargas
Ramon Escobar
Laz Alonso
Dave Fowler
Evan Jones
Pinko
Ivan Fenyo
Lt. Col. Kazinski
Chris Coopel
Major Lincoln
Dannis Haysber
Welty
Kareem Grimes
Doc John
Peter Gail
Ausstrahlung
Sa, 21.10.2023 01:45
Sa, 21.10.2023, 01:45 Uhr
Ausstrahlung