__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Running Man

Sci-Fi-Action mit Starbesetzung, USA 1987

In der brutalen TV-Show „Running Man“ kämpfen Strafgefangene um ihre Freiheit.

In der brutalen TV-Show „Running Man“ kämpfen Strafgefangene um ihre Freiheit. Auch der ehemalige Cop Ben Richards soll der Öffentlichkeit vorgeführt werden. Allerdings gibt er nicht so einfach auf und Richards wird vom Gejagten zum Jäger.

Ein dunkles Zukunftsszenario: 2017 sind Nahrungsmittel und andere Güter knapp geworden, die Weltwirtschaft ist zusammen gebrochen und in den USA wurde ein Polizeistaat errichtet. Es herrscht rigorose Zensur, keine Abweichung von der Norm wird toleriert. Wer sich den Befehlen widersetzt, wird in ein Strafgefangenenlager verfrachtet. Auch das Fernsehen wird vom Staat kontrolliert und die sadistische Show „Running Man“ ist ungeschlagen populär. Mit dem blutigen Spektakel wird das Volk ruhig gestellt: Staatsfeinde müssen vor laufender Kamera einen mit Fallen durchzogenen Parcours durchlaufen, es ist ein stundenlanger Kampf auf Leben und Tod. Als Damon Killian, der Showmaster der Sendung „Running Man“, von dem ehemaligen Cop Ben Richards erfährt, möchte er Richards sofort als neuen Star seiner Sendung. Richards hatte durch einen regimegestützten Medienkomplott traurige Berühmtheit erlangt und ist in der Öffentlichkeit als „Schlächter von Bakersfield“ in Ungnade gefallen. Als harter Kämpfer soll Richards der Öffentlichkeit geopfert werden. Als es soweit ist und der Kampf in die Arena beginnt, dreht Richards den Spieß allerdings um. Vom Gejagten wird er zum Jäger.

Regie
Paul Michael Glaser
Drehbuch
Steven E. de Souza
Rolle
Darsteller
Ben Richards
Arnold Schwarzenegger
Amber Mendez
Maria Conchita Alonso
Laughlin
Yaphet Kotto
Fireball
Jim Brown
Damon Kilian
Richard Dawson
Capt. Freedom
Jesse Ventura
Dynamo
Erland van Lidth
Weiss
Marvin J. McIntyre
Buzzsaw
Bernard Gus Rethwisch
Subzero
Toru Tanaka
Mic
Mick Fleetwood
Stevie
Dweezil Zappa
Lenny
Eddie Bunker
Ausstrahlung
Sa, 27.11.2021 20:15
Sa, 27.11.2021, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
So, 28.11.2021 02:00
So, 28.11.2021, 02:00 Uhr
Wiederholung