__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 2

Schatzsuche in der Messie-Wohnung

Premium
Folge jetzt ansehen

Vanessa soll eine Messie-Wohnung managen, glänzt aber erst mit Abwesenheit. Kann sie sich beweisen?

Bei den Stubers hat sich ein wichtiger Kunde angesagt. Vanessa soll den Verkauf alleine wuppen. Für die Juniorchefin eine Herausforderung, denn ihre Erfahrung auf dem Gebiet tendiert stark gegen Null und der Kunde ist ein Schlitzohr.

Bei Stubers im Mannheimer Hafen hängt mal wieder der Haussegen schief. Die Haushaltsauflöser haben Arbeit ohne Ende, Juniorchefin Vanessa soll eine Messie-Wohnung managen, glänzt aber erst mal mit Abwesenheit - und Big Boss Jürgen Stuber stößt nichts saurer auf, als Unpünktlichkeit. Dass seine Tochter nicht nur ihren Fulltime-Job im Familienbetrieb bewältigen muss, sondern auch noch Mama von zwei kleinen Kindern ist, stößt beim Patriarchen nur bedingt auf Verständnis. Vanessa wiederum wünscht sich mehr Verantwortung in der Firma und möchte endlich selbständig Projekte betreuen – und zwar ohne dass der Chef sich ständig einmischt. Heute zum Beispiel hat Papa Jürgen fest versprochen, sich wirklich zurück zu nehmen. Tochter Vanessa hingegen will sich in der Messie-Wohnung vor den Mitarbeitern beweisen, dem Vater ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und zwischen Bergen von Müll ein verstaubtes Schätzchen finden. Hat sie sich da vielleicht ein bisschen zu viel vorgenommen? Hinzu kommt die Sorge um Jürgens Gesundheit. Das Schwergewicht der Mannheimer Trödelszene plagt sich mit Diabetes, Schlafapnoe und Rückenproblemen. Das beste Mittel dagegen wäre ordentlich abzuspecken, doch mit gesunder Ernährung allein ist es nicht getan. So schmieden Vanessa, Mama Rina und ihr langjähriger Mitarbeiter Christian heimlich Pläne, um den Big Boss zu mehr Bewegung zu animieren.

Und apropos Pläne: Die jungen Eltern Vanessa und ihr Verlobter Jonas hätten gerne ein bisschen mehr Zeit für Zweisamkeit und wollen beim harmonischen Sonntagsausflug Oma und Opa fürs Babysitten begeistern. Ob diese „mission impossible“ gelingen kann? Außerdem hat sich ein wichtiger Kunde bei Stubers angesagt – und dieses Mal soll Vanessa den Verkauf alleine wuppen. Für die Juniorchefin die Mutter aller Herausforderungen, denn ihre Erfahrung auf dem Gebiet tendiert stark gegen Null und der Kunde ist ein ausgebufftes Schlitzohr!

Ganze Folgen online sehen