__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 2

Silvia will zurück in die alte Heimat Neuss

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 151 - Silvia will zurück in die alte Heimat Neuss

Silvia fühlt sich auf dem Land abgehängt. Am liebsten würde sie nach Neuss zurückkehren. Doch dann der Schock: Haralds Blutwerte sind schlecht. Er muss sofort wieder ins Krankenhaus. Auch die kleine Cathaleya bereitet der Familie Sorgen.

Bei Silvia herrscht Brötchen-Notstand. Das Familienoberhaupt würde gerne frühstücken, aber im ganzen Haus sind keine Brötchen mehr aufzutreiben. Der nächste Discounter ist zu weit weg und beim Bäcker kauft sie grundsätzlich nicht ein. Der ist ihr viel zu teuer! Das Ganze führt der elffachen Mutter noch einmal deutlich vor Augen, wie abhängig sie von anderen ist. Gerade jetzt, da sie auf dem Land wohnt. Am liebsten würde sie gleich wieder in die alte Heimat nach Neuss zurückkehren. Schließlich konnte sie dort alles zu Fuß erledigen. Harald, der wegen seines Herzinfarkts noch eine ganze Weile als Fahrer ausfällt, überlegt gemeinsam mit Peter, wie man Silvia zu mehr Mobilität verhelfen könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem dreirädrigen Rollermobil? Die Familie bereitet eine Überraschungsprobefahrt vor. Doch dann erhält Harald eine echte Hiobsbotschaft: Der Hausarzt erklärt ihm, dass seine Blutwerte auf einen erneuten Herzinfarkt hindeuten. Er muss sofort wieder in die Klinik. Dort soll endlich Klarheit geschaffen werden.

Unterdessen lässt auch der Gesundheitszustand von Baby Cathaleya den Wollnys keine Ruhe. Das Kind kam erst kürzlich mit Atemaussetzern ins Krankenhaus und wird dort seither ständig überwacht. Allen Schicksalsschlägen und schlechten Nachrichten zum Trotz lässt sich die Familie aber nicht lähmen. Die Wollnys ergreifen die Initiative: Sie wollen lernen, wie man sich in Notfallsituationen richtig verhält und besuchen gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs. Währenddessen leben sich die Großen in ihrem neuen Zuhause ein. Dabei handelt es sich um den Anbau neben dem Haus, in dem Mama Silvia, Harald und die Kleinen wohnen. Alle hoffen, dass nun endlich Ruhe einkehrt und nicht hinter der nächsten Ecke schon wieder eine neue böse Überraschung lauert.

Ganze Folgen online sehen