__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 18

Sarafina und Peter heiraten standesamtlich und kirchlich

Premium
Folge jetzt ansehen

Kurz vor der standesamtlichen Trauung reißt das Kleid der Brautschwester! Jetzt ist guter Rat teuer.

Es ist so weit: Peter und Sarafina heiraten. Während der Bräutigam pünktlich beim Standesamt erscheint, gibt es bei der Braut Verzögerung. Grund dafür: Das Kleid von Sarafinas Schwester Estefania ist gerissen – eine Notlösung muss her…

Der große Tag ist gekommen: Am 13. Juli 2019 heiraten Sarafina Wollny und Peter Heck. Fein herausgeputzt wartet der angehende Bräutigam auf seine zukünftige Ehefrau vorm Standesamt in Heinsberg. Die befindet sich allerdings immer noch im Wollny-Domizil in Ratheim, denn kurz vor der Abfahrt zum Standesamt ist Estefanias Kleid kaputt gegangen. Jetzt muss improvisiert werden: Aber woher bekommt die kleine Brautschwester so schnell eine neue Robe? Die Zeit drängt und bei Peter liegen die Nerven zunehmend blank! Auch die Standesbeamtin wird allmählich ungeduldig. Als Sarafina endlich am Standesamt ankommt, gleicht das für alle einer Erlösung. Nun kann es losgehen. Die Langzeitverlobten geben sich im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort – ein unvergesslich romantischer Moment! Die Frischvermählten möchten sich aber auch vor Gott für ein Leben lang aneinander binden. Somit geht es direkt nach dem Standesamt weiter nach Ratheim, um sich chic zu machen für die anschließende kirchliche Zeremonie. Parallel zum Styling der Braut findet der Sektempfang vor dem Wollny-Haus bei Regen statt. Auch in der Kirche bleibt kein Auge trocken, als die Braut schließlich in einem Traum in Weiß zu dem Gesang von Schwester Estefania vor den Altar schreitet. Nach der Trauung wartet auf Mr.& Mrs. Wollny sowie alle Gäste noch eine große Feier. Und wie kommen die frisch gebackenen Eheleute am besten zur Partylocation? Auf einem Sofa, das auf einem Traktor befestigt ist natürlich! In luftiger Höhe genießen Sarafina und Peter ihren kleinen Roadtrip durch Ratheim und freuen sich auf eine Hochzeitssause mit allem, was dazu gehört: tollem Essen, lustigen Hochzeitsspielchen, dem obligatorischen Brautstrauß-Wurf und einer emotionalen Rede von Mama Silvia.

Ganze Folgen online sehen