__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 17

Hoch soll sie leben! Silvia hat Geburtstag

Premium
Folge jetzt ansehen

Silvia will ihren 55. Geburtstag nicht feiern.

Silvia wird 55 Jahre alt. Klar, dass ihre Familie feiern will, doch Silvia stellt sich quer! Aber die Familie organisiert eine Überraschungsparty. Was sie bisher nicht wissen: es hat einen traurigen Grund, wieso Silvia nicht feiern will...

Große Ereignisse werfen im Hause Wollny ihre Schatten voraus: Mama Silvia wird in wenigen Tagen 55 Jahre alt. Klar, dass ihre Familie diesen Geburtstag gebührend feiern will, doch Silvia stellt sich quer und niemand ahnt warum! Der 55. Geburtstag ist für sie ein Tag wie jeder andere auch und soll, wenn es nach ihr geht, nicht groß gefeiert werden. Aber die Familie lässt sich nicht beirren und organisiert kurzerhand eine Überraschungsparty. Location, Deko, Essen – es gilt einiges zu organisieren. Die Familie teilt sich auf, um möglichst unauffällig agieren zu können. Sarafina bekommt die wohl wichtigste Aufgabe in dieser Geheim-Aktion: sie muss Mama Silvia in der ganzen Vorbereitungszeit ablenken. Ob ihr das auch gelingen wird? Werden die Vorbereitungen auch wirklich bis zum Schluss von Silvia unbemerkt vonstattengehen können? Wird die Familie überhaupt rechtzeitig fertig? Und wie wird die Überraschungsparty bei der Großfamilienmutter am Ende ankommen? Was Familie Wollny bisher nicht weiß: es hat einen traurigen Grund, wieso Silvia diesen Geburtstag nicht groß feiern will - ihre Mutter ist damals kurz vor ihrem eigenen 55. Geburtstag verstorben. Für Silvia ist deshalb der 55zigste kein freudiges Ereignis! Kann die Überraschungsparty trotz des traurigen Hintergrundes dennoch ein Erfolg werden?

Ganze Folgen online sehen