__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 909

Glatze, Glamour, Damenbart! - Deutsche im Haarfieber

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 930 - Glatze, Glamour, Damenbart! - Deutsche im Haarfieber

Jeder will sie, aber nur wenige haben sie: schöne Haare. Viele Frauen streben nach einer wallenden Mähne à la Heidi Klum oder Angelina Jolie. Und auch bei den Herren der Schöpfung steht Körperbehaarung als Schmuck und Männlichkeitssymbol hoch im Kurs. Die Bedeutung der Haarpracht drückt sich besonders in der Frisurenmode aus: Vom Irokesen über den Bob bis hin zur berühmt-berüchtigten „Vokuhila“, auf den Köpfen der Deutschen findet sich so manch haariges Experiment. Doch wenn Haare an den falschen Stellen wuchern und dafür an anderen ausbleiben, ist die Schönheits-Krise vorprogrammiert. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet Menschen, die nur noch Haare im Kopf haben.

Joachim verfolgt seit nunmehr drei Jahren bekümmert die Entwicklung auf seinem Kopf. Er muss einsehen, dass ihm das gleiche Schicksal wie vielen Männern droht - Joachim bekommt eine Glatze. Eine schier furchtbare Vorstellung für den Hamburger. Deshalb hat er einen Entschluss gefasst: Er möchte sich mittels Eigenhaartransplantation vom Hinterkopf Haarwurzeln auf die kahlen Stellen pflanzen lassen. Doch so eine Operation ist in Deutschland nicht gerade billig. Deshalb wagt Joachim einen unsicheren Schritt und fährt nach Polen. Kehrt er tatsächlich mit vollem Haar nach Hause zurück?

Über mangelnde Haarpracht kann sich Mina nicht beklagen. Die Iranerin hat wunderschöne dunkle Haare. Aber leider auch dort, wo keine sein sollten: im Gesicht. Mina hat schon alles ausprobiert: Sie hat gezupft, gecremt und rasiert - doch nichts hilft auf Dauer. Ohne tägliche Rasur traut sich die junge Frau nicht mehr aus dem Haus. Doch damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Eine Laserbehandlung soll den haarigen Quälgeistern für immer den Garaus machen.

Auch Rocco will weiblicher werden. Und dazu benötigt der Travestiekünstler ziemlich viele Haare. Er möchte sich eine neue Perücke zulegen und zwar aus echtem Haar! Mit seinem neuen Kopfschmuck verwandelt sich der Jüngling für einen Auftritt in einer Berliner Laubenkolonie in eine betörende Lady.

Von einer betörenden Ausstrahlung träumt auch Melanie. Die 27-Jährige hat seit 15 Jahren die gleiche Frisur: lange braune Haare. Nett, aber alles andere als aufregend. Doch das will Melanie nun ändern! Getreu dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, will sie sich bei einem Szenefriseur eine schnittige Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Wird sie ihre Entscheidung bereuen?

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ zeigt, wie störrische Haare das Leben diktieren können.

Ganze Folgen online sehen