googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });
Folge 19

Nicole und Hugo

| Premium
Folge jetzt ansehen

Nicole schrubbt sich tagtäglich die Finger wund, Hugo versinkt im Chaos. Zeit für eine Veränderung!

Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos - Nicole und Hugo

Nicole begnügt sich beim Putzen nicht mit ihren eigenen vier Wänden, sie entmüllt auch freiwillig Parks. Das komplette Gegenteil ist Hugo, der das Chaos in seiner Wohnung längst nicht mehr im Griff hat. Können sie etwas voneinander lernen?

Nicole aus Mühlheim bei Offenbach leidet schon seit ihrer Jugend unter ihren Reinigungs- und Putzzwängen. Nach dem Tod ihres Vaters verlangte ihre Mutter von ihr stets penible Reinlichkeit und legte damit den Grundstein für ihre Krankheit. Vor drei Jahren folgte ein weiterer Schicksalsschlag im Leben der 35-Jährigen: Ihre geliebte Katze „Schnecke“ starb. Seither steigert sich Nicole so sehr in ihren Zwang, dass sie nicht mehr nur ihre eigene Wohnung ständig schrubbt, sondern auch den Müll in nahegelegenen Parks aufsammelt. Weil sie praktisch den ganzen Tag mit ihrem Reinlichkeitsfimmel beschäftigt ist, hat sie kaum noch Freunde. Die Einsamkeit belastet Nicole so sehr, dass sie nun beschlossen hat, beim „Extrem sauber“-Experiment mitzumachen und sich mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontieren zu lassen. Dabei trifft sie auf Messie Hugo, der schon lange die Kontrolle über seinen Haushalt verloren hat. Er selbst sieht den Tod seiner Mutter vor sechs Jahren als Auslöser für seine extreme Antriebslosigkeit. Das Geschirr in der Küche, das seit über zehn Jahren nicht gespült worden ist, lässt allerdings auf einen noch viel längeren Zeitraum schließen. Trotz des desolaten Zustands seiner Wohnung ist Hugos soziales Umfeld intakt: Er hat Freunde und Bekannte und sogar eine Partnerin. Auch ihretwegen möchte er jetzt endlich etwas ändern und seine Messie-Wohnung säubern und entrümpeln. Nicole wird ihm bei dieser Mission helfen. Werden die Sauberkeitsfanatikerin und der Chaot tatsächlich an einem Strang ziehen – und können sie sich vielleicht sogar von ihren Zwängen befreien und endlich wieder ein normales Leben führen?

Nicole und Hugo
Do, 23.01.2020 20:15
Nicole und Hugo
Fr, 24.01.2020 02:00

Ganze Folgen online sehen