__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Jonathan Weiske - Star von "F4LKENB3RG"

Die Sendung "F4LKENB3RG" bei RTL 2

Jonathan Elias Weiske wurde 1996 in Berlin geboren und entstammt einer Künstlerfamilie. Schon im Kindesalter kam er mit der Film-und Fernsehbranche in Berührung, wodurch er mit fünf Jahren das erste Mal vor der Kamera stand. Ab diesem Moment gab es für den Berliner Jungen keinen sehnlicheren Wunsch, als Schauspieler zu werden. Daraufhin folgten einige Kurzfilmprojekte bis er im Alter von neun Jahren seine erste durchgehende Hauptrolle in der Serie „Fünf Sterne“ ergatterte.

Seither hat Jonathan Elias Weiske in über 20 Produktionen mitgewirkt wie „Allein gegen die Zeit - Der Kinofilm“, „Das Pubertier“, „Ellas Baby“ und „Der Lehrer“. Außerdem übernahm er in jungen Jahren die Sprechrolle des „Tom“ in der Kinderserie „D.I.E. Detektive im Einsatz“ sowie die Sprechrolle des „Frodo“ im Computer- und Konsolenspiel „Die Abenteuer von Aragorn“. Bis heute folgten einige weitere Sprechrollen in bekannten Serien und Filmen wie „Navy CIS: L.A.“, „Grey‘s Anatomy“, „Der kleine Prinz“ und „Gänsehaut“.

Nach einem Auslandsaufenthalt beendete er sein Abitur im Jahr 2016 auf einer Schule für Medizin und Gesundheit. Seither widmet er sich vollkommen der Schauspielerei. 2018 Jahr war er im Kino zu sehen in „Misfits“ und wurde damit auch einer großen Öffentlichkeit bekannt.