__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 412

Rositta tauscht mit Sandra

Folge 412

In dieser Folge nehmen die 50-jährige Rositta, eine Verfechterin gesunder Ernährung, und die 36-jährige Sandra, die einfach das Leben genießen möchte, jeweils den Platz der anderen ein.

Rositta (50) ist Gesundheitsvorsorgeberaterin und davon überzeugt, dass man mit gesunder und richtiger Ernährung Krankheiten heilen kann. Auch ihr Lebenspartner Jürgen (50) ernährt sich bewusst. Der Straßenbauer bekommt viel Schonkost und darf während der Arbeit kulinarisch mal über die Stränge schlagen. Oma Adelheid (83) kommt ebenfalls in den Genuss von Rosittas lebensverlängernden „Spezial“-Maßnahmen. Dabei würde sie so gerne mal wieder selbstgebackenes Brot essen, aber das ist in Rosittas Ernährungsplan leider nicht enthalten.

Getauscht wird mit dem lesbischen Ehepaar Sandra (36) und Ines (41) sowie Hausfreund Andreas aus Cottbus. Die Tauschmama in diesem Trio ist Sandra. Ihre große Liebe Ines ist Hausfrau und gerne mal eifersüchtig, wenn Sandra zum Telefonhörer greift, um mit Bekannten zu telefonieren. Aber beim Essen sind sich die beiden immer einig: Hauptsache es schmeckt. Gesund? Egal! Beide Frauen leben ohne großes Ziel in den Tag hinein, genauso wie Dauergast Andreas (36). Der schwule Freund der beiden vertreibt sich seine Zeit am liebsten mit Yoga. Entspannte Ehefrau tauscht mit begeisterter Ernährungsexpertin. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende und erkenntnisreiche Zeit.

Ganze Folgen online sehen