| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 90

Zwei Frauen aus komplett unterschiedlichen Umfeldern ziehen für einige Tage zu der jeweils anderen, ganz unbekannten Familie. Heute tauscht Drag-Queen Nina (26) aus Berlin mit der konservativen Angelika (52) aus Leipzig

Ninas Leben ist laut und glamourös. In ihrer bunt gemischten Vierer-WG ist immer was los. Nina ist ihrer Meinung nach die größte Drag- und Disco-Queen von Deutschland. Zumindest in Berlin ist die 26-Jährige keine Unbekannte, denn als Disco-Queen hat sie erfolgreich so manche Veranstaltungen aufgemischt und arrangiert heute ihre eigenen Partyevents. Außerdem betreibt Nina ihre eigene Bar.

Nun kann sie sich als „Familienmutter“ beweisen und ordentlich Schwung in ihre Tauschfamilie bringen. Angelika (52) ist seit 29 Jahren mit ihrem Mann verheiratet und momentan nicht sehr glücklich in ihrem Ehetrott. Seit einem Jahr gibt es getrennte Schlafzimmer. Die Söhne der beiden sind zwar schon älter, wohnen aber noch zu Hause in einer Reihenhaussiedlung. In ihrem Alltag gibt es so gut wie keine Abwechslung. Für ihre Männer ist die riesige Modelleisenbahn, die das ganze Dachgeschoss ausfüllt von großer Wichtigkeit. Angelikas größte Leidenschaft ist „Malen nach Zahlen“, so kann sie von der großen weiten Welt träumen. Doch sie möchte endlich etwas erleben.

Wie werden sich die beiden Frauen in der neuen Umgebung fühlen? Wie kommt Angelika im schrillen Großstadtzirkus klar? Wie reagieren die konservativen Leipziger auf die schrille Drag-Queen? Wird sich Nina zusammen mit der Männerrunde für die Modelleisenbahn begeistern können? Kann das Partygirl wieder mehr Schwung in das Eheleben ihrer Tauschfamilie bringen? Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit…

Nina tauscht mit Angelika
Do, 05.09.2019 08:00

Ganze Folgen online sehen